Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Die ersten zwei Monate des Jahres sind schon beinahe rum - kaum zu glauben, wie der Jahresanfang immer rennt :-)

Lesetechnisch bin ich sehr gut ins neue Jahr gestartet. Ich hab viele tolle Bücher schon gelesen quer durch alle Genres, die mein SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) so zu bieten hat. Ich werde auch gleich wieder zu meiner aktuellen Lektüre, "Das Lied von Vogel und Schlange", zurückkehren, aber vorher kommt noch mein SuB zu Wort.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Da meine Besitzerin in den letzten Wochen so manches eBook gelesen hat, sind gar nicht so viele Schätze aus meinen Reihen gelesen worden. Trotzdem bin ich ein wenig geschrumpft und in Summe zieren nun noch 40 Schätze meine Reihen, also zwei weniger als letzten Monat.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Das gab es schon wirklich lange nicht mehr - ich habe diesmal keine Auswahl zu treffen, denn es sind tatsächlich nur drei neue Schätze hier eingezogen:

A fragile Enchantment (Allison Saft)
Dieses Buch ist als wunderschöne Fairyloot Sonderausgabe hier eingezogen. Die Geschichte klingt nach perfekter romantischer Fantasy-Unterhaltung und meine Besitzerin freut sich schon sehr auf das Buch.

Achtsam morden im hier und jetzt (Karsten Dusse)
Dies ist der vierte Band der Reihe rund um den achtsam mordenden Anwalt und meine Besitzerin hat sich sehr gefreut, als sie das Buch im Buchladen entdeckt hat. Hier findet ihr die Rezension zum ersten Band.

Two twisted Crowns (Rachel Gillig)
Dies ist der zweite Band zu "One dark Window", was letzten Herbst ein Lese-Highlight meiner Besitzerin war. Der zweite Band wird also hoffentlich nicht allzu lange auf seine Chance warten müssen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Iron Flame" von Rebecca Yarros gelesen. Das ist der zweite Band der Fourth Wing Reihe - hier geht's zur Rezension von Band eins. Meine Besitzerin hat den ersten Teil geliebt und auch der zweite Band war wirklich spannend. Die Rezension folgt dann bald.

 

4. Liebe:r SuB, hast Du Bücher auf Deinen Stapeln, bei denen es sich NICHT um eine Übersetzung handelt?

Diese Aufgabe trifft tatsächlich auf fast alle Bücher in meinen Reihen zu, da meine Besitzerin viele Bücher im englischen Original liest. Das ist also eine wirklich schwierige Frage bei so viel Auswahl. Ich hab mich dann nach einigem Überlegen für "Cage of Dreams" von Rebecca Schaeffer entschieden. Das Buch ist die Fortsetzung zu "City of Nightmares" und da meine Besitzerin dieses Jahr nicht nur neue Reihen anfangen, sondern auch ein paar beenden will, passt das Buch sehr gut.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Dezember 2023 - A River Enchanted

Januar 2024 - All of us villains

Februar 2024 - Cage of Dreams

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo