Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Allen Leserinnen und Lesern auf diesem Weg noch alles Gute für das neue Jahr!

Wie jedes Jahr starte ich immer mit viel Lese-Lust und Begeisterung für meine SuB-Bücher ins neue Jahr - ganze fünf Bücher konnte ich schon beenden und alle waren aus den Reihen meines SuB ( = Stapel ungelesener Bücher). Bevor ich mich gleich wieder der aktuellen Lektüre "The Atlas Paradox" widme, überlasse ich nun auch nochmal meinem SuB das Wort.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Über Weihnachten sind hier natürlich einige neue Schätze eingezogen, aber meine Besitzerin hat die freien Tage und den ruhigen Jahresstart auch fleißig zum Lesen genutzt und deswegen stehen nun drei Bücher weniger in meinen Reihen als noch zum letzten Monatsbeitrag. In Summe also 42 wunderschöne Bücher, die auf ihre Chance warten.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Die Auswahl gestaltete sich wieder recht schwierig, weil einige schöne Bücher hier eingezogen sind. Aber schließlich habe ich mich entschieden, euch die folgenden drei Schätze vorzustellen:

Cage of Dreams (Rebecca Schaeffer)
Dies ist der zweite Band zu "City of Nightmares". Da meine Besitzerin den ersten Band absolut liebte, hat sie den zweiten direkt vorbestellt und plant ihn nun auch zeitnah zu lesen.

Murtagh (Christopher Paolini)
Meine Besitzerin ist ein riesiger Fan der Eragon-Reihe und hat sich entsprechend sehr gefreut, diese Fortsetzung zu Weihnachten geschenkt zu bekommen. Bevor sie Murtaghs Geschichte liest, hört sie aber die Eragon-Reihe nochmal zum Auffrischen. Falls ihr diese großartige Fantasy-Reihe noch nicht kennt, könnt ihr hier einen Blick auf die Rezension des ersten Hörbuch-Teils werfen.

Große Liebe in kleinen Trödelläden (Holly Hepburn)
Das Buch ist ebenfalls als Weihnachts-Geschenk hier eingezogen und klingt nach wunderschönen, atmosphärischen Lese-Stunden.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "The Undertaking of Hart and Mercy" von Megan Bannen beendet. Das Buch ist im Juli 2022 bereits hier eingezogen und meine Besitzerin hat nun endlich danach gegriffen. Es hat ihr großartig gefallen - eine wirklich schöne Fantasy-Liebesgeschichte.

 

4. Liebe:r SuB, viele Leser:innen nehmen gerne an Challenges teil. Welche Bücher hat sich dein:e Besitzer:in dafür vorgenommen? Zeige uns Challengebücher von deinen Stapeln!

Meine Besitzerin nimmt zwar gerne an Lese-Challenges teil, liest dann aber trotzdem spontan die Bücher, sodass es da keine wirkliche Planung gibt. Allerdings nimmt sie sich jedes Jahr vor, die Bücher meines Stapels zu lesen, die schon aus dem Vor-vor-Jahr auf ihre Chance warten. Für 2024 sind das 11 Bücher, die in 2022 eingezogen sind. "A River enchanted" - meine Empfehlung vom Dezember 2023 - ist auch eines davon. "The Untertaking of Hart and Mercy", das oben erwähnte bereits beendete Buch, war ebenfalls teil der Liste. Das älteste Buch auf der Liste ist "All of us villains" von Amanda Foody und Christine Lynn Herman und deswegen wähle ich dieses als diesmonatige Empfehlung.

 

Seit dem letzten Beitrag Ende Dezember hat meine Besitzerin "Threadneedle" - meine Empfehlung aus dem März 2023 - beendet. Das Buch hat ihr wirklich gut gefallen, eine echt spannende Hexen-Geschichte.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Dezember 2023 - A River Enchanted

Januar 2024 - All of us villains

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo