Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

Zeige uns deine 10 Top Highlights aus dem Lesejahr 2023

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Highlight-Büchern aus 2023. Bei über 170 gelesenen Büchern und so manchem Highlight darunter, war die Auswahl gar nicht so einfach. Schließlich habe ich mich für die folgenden zehn entschieden, weil sie alle - trotz der vielen zwischenzeitlich gelesenen Bücher - immer noch in mir nachklingen. Der Klick auf den Titel führt euch wie immer zur Rezension mit mehr Details zum jeweiligen Buch.

 

Das kleine Café in Kopenhagen (Julie Caplin)

Das kleine Cafe in

Diese wunderschöne Reihe hat mich das ganze Jahr 2023 begleitet und mir einige großartige Hörstunden beschert. Julie Caplin führt ihre Protagonistinnen quer um die Welt auf der Suche nach dem richtigen Lebensweg und konnte mich mit vielen der Geschichten wirklich berühren. Insofern kann ich die ganze Reihe empfehlen, aber der erste Teil war direkt eines der Highlights.

 

Fourth Wing - Flammengeküsst (Rebecca Yarros)

Fourth Wing

Wohl kaum ein Fantasy-Buch hat in 2023 für so viel Furore gesorgt und der Hype ist in diesem Fall tatsächlich gerechtfertigt. Ich hatte viel Spaß mit dieser spannenden Geschichte und freu mich, dass der zweite Band hier auch schon bereit liegt und bald verschlungen wird. Ein Highlight im letzten Jahr war auf jeden Fall auch die Lesung mit der Autorin - Rebecca Yarros ist unglaublich sympathisch und ich habe selten bei einer Lesung so viel gelacht.

 

Don't love me (Lena Kiefer)

Dont love me

Lena Kiefer ist als einzige Autorin gleich zweimal auf meiner Highlight-Liste und war eine meiner Top-Entdeckungen 2023. Gleich sechs Bücher habe ich von ihr gelesen und alle waren wirklich großartig.

 

Westwell - Heavy & Light (Lena Kiefer)

Heavy and light

Wie angekündigt folgt hier direkt die nächste Lena-Kiefer-Empfehlung. Die Westwell-Reihe entführt in die High Society Welt von New York und bietet einiges an Nervenkitzel und Spannung. Für alle New Adult Fans auf jeden Fall zu empfehlen.

 

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät - Die falsche Schwester (Juno Dawson)

Die falsche Schwester HB

Ich habe 2023 so manche Buch mit Hexen gelesen, aber die Hexenzirkel-Reihe von Juno Dawson sticht aus der Menge definitiv positiv hervor. Der zweite Teil bot nochmal deutlich mehr überraschende Wendungen und spannende Verwicklungen, sodass ich diesen auf meine Liste gesetzt habe.

 

Jedes Jahr im Winter (Emily Stone)

Jedes Jahr im Winter

Das Cover hatte mich hier eine kitschige Liebesgeschichte erwarten lassen, aber tatsächlich handelt es sich um einen wirklich berührenden Roman mit einer dezenten Liebesgeschichte und jeder Menge Emotionen.

 

When we fall (Anne Pätzold)

When we fall HB

Dies ist der zweite Teil der Love NXT-Reihe und er konnte mich 2023 ebenso begeistern wie der erste Teil im Jahr davor. Wirklich eine zuckersüße Liebesgeschichte und auch toll gelesen von Leonie Landa.

 

Königliches Blut - Geheimes Verlangen Königliches Blut - Geheimes Verlangen (J.L. Carlton)

Koenigliches Blut 1

Das postapokalyptische Setting hat mich in "Königliches Blut" ebenso begeistert wie der mitreißende Schreibstil von J.L. Carlton und die sich langsam aufbauende Liebesgeschichte. Nicht nur für Dystopie-Fans eine absolute Empfehlung.

 

Miss Merkel - Mord auf hoher See (David Safier)

Mord auf hoher See HB

Kurz vorm Jahresende war dieses Hörbuch noch ein absolutes Highlight. Ich liebe diese Reihe und wurde auch im dritten Teil wieder bestens unterhalten. Das eine oder andere Mal habe ich tatsächlich beim Hören laut losgelacht.

 

Ink Blood Mirror Magic (Emma Törzs)

Ink Blood Mirror Magic

Passenderweise - da Fantasy das meistgelesene Genre bei mir letztes Jahr war - beschließe ich die Top Ten Liste auch mit einem Fantasy-Buch. "Ink Blood Mirror Magic" hat mich mit einem faszinierenden Magiesystem überzeugt und auch die sympatischen Protagonisten und die spannende Geschichte haben es zu einem echten Lese-Vergnügen gemacht.

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo