Drucken

Adventskalender 2023

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 15

Ein Geschenktipp für alle Frauen, ob nun 40, 30 oder 60. Für diese Geschichten ist das Alter vollkommen gleichgültig - sie treffen immer den Nagel auf den Kopf.

 

Und jetzt 

Autor: Marlene Sørensen 
Verlag: rowohlt polaris
Erschienen: 11/2022
ISBN: 978-3499007996
Seitenzahl: 224 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe

Was macht den Wert und Erfolg eines Lebens aus? Wie bleiben wir ein Liebespaar, wenn wir als Team funktionieren? Welcher Sinn und wie viel Unsinn steckt in Selbstoptimierung? Warum bin ich die ganze Zeit rasend, aber gleichzeitig entsetzlich müde? Und was sollen plötzlich all diese Fragen?

Mit vierzig – so dachten wir früher – wäre im Leben alles geregelt. Stattdessen wirft dieses Alter ganz neue Themen auf. Marlene Sørensen schreibt darüber, was uns Frauen in der zweiten Lebenshälfte beschäftigt und wie es weitergehen kann: klug, humorvoll, nachdenklich. Nach der Lektüre ihrer wundervoll ehrlichen Texte über Mutterschaft und Falten, Sex und niemals endenden E-Mail-Verkehr, vermeintlich perfekte Jeans und Solidarität unter Frauen haben wir vielleicht nicht alle Antworten, können uns aber sicher sein: Es geht nicht nur mir so.

 

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort