Smaller Default Larger

Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ich ein paar Tipps für dich:

1. Lass dir immer ihren vollen Namen geben.
2. Frag sie, wo sie arbeitet.
3. Finde heraus, warum sie in deine Stadt gezogen ist. Details!
4. Benimm dich nicht wie ein Trottel.
5. Solltest du Lektion 4 ignoriert haben, entschuldige dich bei ihr, anstatt zu flirten, wenn sie dich in ihr Büro zitiert.
6. Schlaf nicht noch einmal mit ihr.

Und falls du all diese Lektionen ignoriert hast: Verliebe dich nicht in deinen One-Night-Stand!

 

Lessons from a HB 

Originaltitel: Lessons from a One-Night-Stand
Autor: Piper Rayne
Übersetzer: Cherokee Moon Agnew 
Sprecher: Lisa Stark, Sven Macht
Verlag: Hörbuch Hamburg Verlag
Erschienen: Juni 2020
ASIN: B089Q1XN1W
Spieldauer: 494 Minuten; ungekürzte Lesung

Hier geht's zur Hörprobe


Die Grundidee der Handlung
Als Austin eine humorvolle Ansage macht, um den Schülern die neue Rektorin anzukündigen, ahnt er noch nicht, dass sie zum einen seinen Humor so gar nicht witzig findet und zum anderen die Frau ist, die er letztes Wochenende als One-Night-Stand abgeschleppt hat. Keine gute Kombination und die Situation erhöht seine Chance auf eine gute Referenz für seine Bewerbung als Collage Coach nicht unbedingt. Seine Versuche der Schadensbegrenzung ergeben leider nur weitere Gerüchte über sie beide und eigentlich sollte er lieber aufgeben. Doch da ist etwas an Holly, dass ihn nicht mehr loslässt und so schmeißt er schließlich alle vernünftigen Regeln über Bord...

Piper Rayne hat mit dem ersten Band der Baileys-Reihe das Rad der Liebesgeschichten nicht neu erfunden, aber bietet gute Unterhaltung in einem schönen Setting. Austins und Hollys Geschichte ist der Auftakt der Reihe über die neun Baileys-Geschwister und macht auch tatsächlich neugierig darauf, wie die anderen acht wohl zu ihrem (Liebes-)Glück finden werden.


Darstellung des Hörbuchs
Der Hörbuch Hamburg Verlag hat sich erfreulicherweise für zwei unterschiedliche Sprecher*innen für die beiden Erzählperspektiven von "Lessons from a One-Night-Stand" entschieden. So spricht Sven Macht die Teile aus Austins Perspektive und Lisa Stark die aus Hollys Sicht. Beide erfüllen ihre Aufgabe mit Bravour. Sie verleihen sowohl den beiden Protagonisten, die in der Ich-Perspektive die Handlung erzählen, als auch den auftretenden Nebencharakteren passende Stimmen. Besonders beeindruckt hat mich, dass Sven Macht es mit leichten Abwandlungen in der Sprechweise sogar gelungen ist, die chaotischen Familienzusammenkünfte des Bailey-Clans übersichtlich und nachvollziehbar zu gestalten. Auch die emotional schwierigen Momente fängt er, ebenso wie Lisa Stark, sehr gut ein. In Summe eine starke Sprecherleistung, die auf jeden Fall einen erheblichen Anteil am Hörvergnügen hat.


Aufmachung des Hörbuchs
Das Cover von "Lessons from a One-Night-Stand" zeigt einen Ausschnitt des Taschenbuch-Covers - zu sehen ist ein lächelndes Paar, wobei die Gesichter nur teilweise und von der Seite zu sehen sind. Für eine unterhaltsame Liebesgeschichte auf jeden Fall ein ganz passendes Motiv. Ich finde es allerdings schade, dass man - anders als beim englischen Original - keinen Bezug zur schönen Landschaft Alaskas eingebaut hat.


Fazit
Mit "Lessons from a One-Night-Stand" hat Piper Rayne mir genau das geboten, was Klappentext und Cover versprochen haben: eine schöne Liebesgeschichte mit Humor und ein bisschen Dramatik. Auch dank der sehr guten Sprecherleistung wurde ich gut unterhalten und kann das Hörbuch Fans des Genres empfehlen.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo