Smaller Default Larger

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

 

dont leave me 

Autor: Lena Kiefer 
Verlag: cbj
Erschienen: März 2021
ISBN: 978-3570166000
Seitenzahl: 432 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Im großen Finale ihrer Don't - Reihe führt Lena Kiefer die Fäden, die in den ersten beiden Teilen bereits gezeigt oder auch nur angedeutet wurden, zusammen und bietet noch mal spannende Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite. Die vorangegangenen zwei Bände sollte man entsprechend unbedingt vorher lesen, sonst wird es ausgesprochen schwierig sein, in die Handlung reinzukommen. Neben dem Prozess gegen Lyall stehen vor allem die Beziehungen im Henderson-Clan noch einmal im Fokus und auch Kenzie muss sich erneut fragen, welche Opfer sie bereit ist für ihre Zukunft mit Lyall zu bringen. Ein wirklich gelungener Abschluss!


Stil und Sprache
Den sehr angenehmen Schreibstil ist man mittlerweile ja bereits von Lena Kiefer gewohnt und trotzdem möchte ich ihn hier noch einmal positiv hervorheben. Die angespannte Situation auf ausgesprochen beengtem Raum - sowohl für Lyall im Gefängnis, als auch für Kenzie im Anwesen in Schottland - wird von der Autorin hervorragend eingefangen. Die Atmosphäre an sich sorgt schon für Spannung und der Stimmungsumschwung in den positiven und liebevollen Momenten wurde ebenfalls sehr gut eingefangen. Da liest man wirklich gerne von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Handlung setzt kurz nach dem schockierenden Ende von "Don't hate me" ein und bietet von Beginn an viele Spannungsspitzen. Kenzie und Lyall haben viele Rückschläge zu verkraften und gefühlt sorgt jeder neue Verhandlungstermin nochmal für neue Erkenntnisse und eine Verschlechterung der Situation. Die finale Klärung kann dann schließlich auch nochmal überraschen. Allerdings war diese für mich ein kleines wenig überdramatisiert und ein paar mehr vorangegangene Hinweise auf die schlussendliche Aufklärung hätte ich mir auch gewünscht. Das ist jedoch Kritik auf ausgesprochen hohem Niveau, denn ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen.


Figuren
Nachdem Kenzie und Lyall im zweiten Band schlussendlich wieder zueinander gefunden haben, müssen sie sich nun einer ganz neuen Herausforderung stellen, an der vor allem Lyall zu zerbrechen droht. Der Autorin ist es hervorragend gelungen, seinen Umgang mit der Situation glaubwürdig und ausgesprochen emotional mitreißend zu gestalten. Es passt sehr gut zu seinem bisher gezeichneten Charakter und lässt die Leser auf jeden Fall mit ihm leiden. Kenzie hingegen versucht einen kühlen Kopf zu bewahren und verliert selbst in scheinbar aussichtslosen Situationen nicht die Hoffnung, weil sie fest an Lyalls Unschuld glaubt. Die Interaktion zwischen den beiden ist wirklich passend gestaltet und wirkt sehr authentisch.

Auch die Nebencharaktere haben mir diesmal sehr gut gefallen. Erneut nimmt Lyalls Familie eine wichtige Rolle ein und die wichtigsten Figuren erhalten auch die entsprechenden Details und die nötige Tiefe. Lediglich dass Kenzies Familie sich da weitestgehend raushält, war für mich nicht so ganz glaubwürdig - aber das war eher ein Gedanke nach dem Lesen und kein bisschen störend währenddessen.


Aufmachung des Buches
Die Gestaltung von "Don't leave me" fügt sich nahtlos in die Reihe ein: ein Klappbroschur mit abstraktem Covermotiv. Diesmal ist dieses in Blautönen gehalten und setzt damit den Farbverlauf des zweiten Bandes fort.


Fazit
Lena Kiefer konnte mich mit allen drei Bänden ihrer Don't-Reihe bestens unterhalten und "Don't leave me" war dabei der krönende Abschluss. Wirklich beste New Adult Unterhaltung!

 

4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Don't love me
Band 2: Don't hate me

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo