Drucken

Mein SUB lommt zu Wort

 

Die letzten Wochen habe ich gemütlich im Urlaub verbracht und so manche schöne Lesestunde genossen. Auch der eine oder andere Buchladen-Besuch war dabei. Wie sich das auf meinen SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) ausgewirkt hat, kann er euch am besten selbst erzählen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Meine Besitzerin hat im letzten Monat viele Bücher gelesen, allerdings war sie auch in Irland im Urlaub und hat diverse Buchläden "besichtigt"... in Summe sorgt das dafür, dass ich genauso groß bin wie letzten Monat und 39 Schätze in meinen Reihen habe.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Erneut haben all die schönen neuen Bücher in meinen Reihen es mir ausgesprochen schwer gemacht eine Auswahl zu treffen. Hier sind nun die drei Schätze, die ich ausgewählt habe:

The Isles of the Gods (Amie Kaufman)
Meine Besitzerin ist ein großer Fan der Buch-Kooperationen von Amie Kaufman und freut sich schon sehr darauf den ersten Jugendroman der Autorin zu lesen, den sie alleine geschrieben hat.

The Sun and the Star (Rick Riordan & Mark Oshiro)
Rick Riordan ist einer der absoluten Lieblingsautoren meiner Besitzerin und Nico Di Angelo einer ihrer Lieblingscharaktere aus der Percy Jackson Reihe. Insofern freut sie sich seit Wochen auf dieses Buch und es wird sicher nicht lange in meinen Reihen bleiben.

101 Things to do before you diet (Mimi Spencer)
Dieses Buch war ein absoluter Titel-Kauf. Mal gucken, wann sie Lust auf dieses hoffentlich humorvolle Sachbuch hat.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Beyond the end of the world" von Amie Kaufman und Meagan Spooner gelesen. Das Buch ist der Abschluss zu "The other side of the sky" und hat meiner Besitzerin sogar noch besser gefallen als der erste Band. Ein großartiger Abschluss!

 

4. Liebe:r SuB, hast du Bücher von Autor:innen, deren Vorname abgekürzt ist (wie beispielsweise Joe R. Lansdale, P. D. James)?

Endlich mal wieder eine Frage, die nicht allzu viel Auswahl bietet und mir die Entscheidung leicht macht. Ich empfehle meiner Besitzerin diesmal "The Unbroken" von C.L. Clark. Das Buch wartet seit April 2021 auf seine Chance - es wird also wirklich Zeit.

Erfreulicherweise hat meine Besitzerin das empfohlene Buch vom letzten Monat bereits gelesen und "Dreams lie beneath" hat ihr richtig gut gefallen.

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Januar 2023 - A River Enchanted / Wings of Shadow

Februar 2023 - kein passendes Buch auf dem SuB

März 2023 - Threadneedle

April 2023 - Dreams lie beneath

Mai 2023 - The Unbroken