Drucken

Mein SUB lommt zu Wort

 

Mein sehr gutes Lesejahr geht weiter und ich konnte die eine oder andere Zugfahrt in den letzten Wochen für ausgedehnte Lese-Stunden nutzen. Allerdings haben mich dabei eher eBooks und Hörbücher begleitet, sodass mein SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) gar nicht so viel Bewegung hatte. Aber das kann er euch am besten selbst erzählen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Trotz fast 20 gelesenen Büchern seit dem letzten Beitrag und gar nicht so vielen Neuzugängen, bin ich tatsächlich nur um ein Buch kleiner geworden - 34 Schätze stehen nun in meinen Reihen.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Meine Besitzerin war im letzten Monat sehr zurückhaltend beim Buchkauf und es sind vorrangig vorbestellte Fortsetzungen hier eingezogen:

Hot & Cold (Lena Kiefer)
Dies ist der dritte und letzte Band der Westwell-Reihe und nach dem Ende von Band zwei konnte meine Besitzerin kaum erwarten das Buch zu lesen - entsprechend ist es auch schon wieder aus meinen Reihen ausgezogen zu den gelesenen Büchern. Die Rezension folgt dann bald, hier findet ihr schon mal die Rezension zum ersten Band.

Chain of Thorns (Cassandra Clare)
Dies ist ebenfalls ein abschließender dritter Band - nämlich zur Die letzten Stunde-Reihe. Auch hier hatte der vorangegangene Band ein wirklich gemeines Ende, sodass "Chain of Thorns" sicher nicht lange auf seine Chance warten muss. Ihr könnte die Rezension zu Band 1 hier lesen.

Dornen der Hoffnung (Marie Graßhoff)
"Spring Storm - Blühender Verrat" war ein absolutes Lese-Highlight und so hat meine Besiterin sich sehr auf diesen Folgeband gefreut. Gelesen ist er auch schon und sie war genauso begeistert wie vom ersten Band.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "In the ravenous dark" von A.M. Strickland beendet. Das Buch hat seit 2021 auf seine Chance gewartet. Im Nachhinein hat meine Besitzerin sich gefragt, warum sie so lange gewartet hat, denn es hat ihr absolut großartig gefallen.

 

4. Liebe:r SuB, zeige uns Bücher von deinen Stapeln, die auf dem Cover keine Personen haben.

Gar nicht so einfach - denn erstaunlich häufig findet sich ein Porträt oder Charaktere auf den Covern in meinen Reihen. Ich musste also ein bisschen suchen, bin aber schließlich doch fündig geworden und empfehle meiner Besitzerin "Threadneedle" von Cari Thomas. Das Buch steht als wunderschöne Goldsboro Sonderausgabe seit 2021 in meinen Reihen. Da wird es also wirklich Zeit, dass meine Besitzerin ihm eine Chance gibt.

"Wings of Shadow" hat meine Besitzerin mittlerweile beendet und es war einer sehr schöner Abschluss der Reihe.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Januar 2023 - A River Enchanted / Wings of Shadow

Februar 2023 - kein passendes Buch auf dem SuB

März 2023 - Threadneedle