Drucken

Mein SUB lommt zu Wort

 

Die ersten zwei Monate des Jahres 2023 sind schon so gut wie rum und bisher war es für mich ein absolut großartiges Lesejahr - so viel wie im Januar habe ich schon lange nicht mehr gelesen und auch der Februar läuft bisher sehr gut. Wie sich das auf meine ungelesenen Bücher auswirkt, kann mein  SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) euch am besten selbst erzählen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Die große Lesebegeisterung meiner Besitzerin hat meine Reihen deutlich schrumpfen lassen. Derzeit sind es noch 35 Schätze und damit ganze fünf weniger als noch im letzten Monat.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Erfreulicherweise liest meine Besitzerin nicht nur viel, sie kauft auch den einen oder anderen neuen Schatz, um meine Reihen aufzufüllen. Hier drei davon:

Cruel Illusions(Margie Fuston)
Dieses Buch ist aus der Dezember Fairyloot Box und kam im Januar hier an. Die Geschichte klingt spannend und die Sonderausgabe sieht dazu auch noch wunderschön aus.

The Atlas Paradox (Olivie Blake)
Dies ist die englische Ausgabe des zweiten Bands zu "The Atlas Six" - die Rezension zum ersten Band findet ihr hier.

Spanish Love Deception (Elena Armas)
Für einen Kurzurlaub Anfang Februar hat meine Besitzerin dieses Buch als entspannte Unterhaltung gekauft. Sie hat es bereits gelesen. Es konnte sie zwar nicht hundertprozentig begeistern, aber auf jeden Fall ganz gut unterhalten.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Bright & Dark" von Lena Kiefer beendet, den zweiten Band der Westwell Reihe. Ebenso wie Band eins hat ihr das Buch großartig gefallen. Sie ist nur so durch die Seiten geflogen und kann nach dem Cliffhanger den dritten und letzten Band kaum erwarten. Die Rezension zum ersten Band kommt in vier Tagen online.

 

4. Liebe:r SuB, zeige uns Bücher von deinen Stapeln, die verfilmt, als Musical aufgeführt o. Ä. wurden.

Diesmal muss ich tatsächlich passen - in meinen Reihen findet sich kein passendes Buch. Die Bücher meiner Reihe sind alle maximal zwei Jahre veröffentlicht und in der kurzen Zeit werden normalerweise keine Filme gedreht oder Musicals geschrieben.

"Wings of Shadow" hat meine Besitzerin mittlerweile angefangen zu lesen. Nach knapp 200 Seiten gefällt ihr das Buch ganz gut, konnte sie allerdings noch nicht so packen wie die vorherigen Bände.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Januar 2023 - A River Enchanted / Wings of Shadow

Februar 2023 - kein passendes Buch auf dem SuB