Smaller Default Larger

Micah ist einer der besten Krieger des Ordens. Doch bei einer Mission in den verbotenen Deadlands geschieht eine Katastrophe, und Micah ist der einzige Überlebende seines Teams. Alles sieht danach aus, als ob die Atlantiden dahinterstecken. Denn kurz vor dem Angriff hat Micah eine atlantische Frau gesehen. Der Krieger schwört Rache, doch als er die schöne Phaedra wiedertrifft, wird klar, dass Mächte im Spiel sind, die einen Krieg zwischen Atlantis und dem Orden provozieren wollen. Während sie versuchen, den unsichtbaren Feind zu offenbaren, wird es zunehmend schwieriger für Phaedra und Micah, die Leidenschaft zu ignorieren, die zwischen ihnen lodert ...

 

Gefaehrtin des Zwielichts 

Originaltitel: Fall of Night
Autor: Lara Adrian
Übersetzer: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2021
ISBN: 978-3-7363-1427-6
Seitenzahl: 304 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Die oben aufgeführte Inhaltsangabe gibt bereits einen guten Einblick in die Liebesgeschichte. Zusätzlich wird es nach etwa der Hälfte des Buches immer wieder spannend, viele Feinde und diverse Anschläge reihen sich in diesem Band aneinander. Etwas zu kurz geraten ist mir dabei jeweils der Spannungsaufbau. Auch die Spitzen sind – nach spektakulären und spannenden Szenen – danach einfach vorbei. Der Faden reißt ab. So rast man nach einem eher zähflüssigen Beginn in Rekordzeit durch sehr viel Handlung. Meiner Meinung nach wurde hier viel Potential verschenkt.


Stil und Sprache
Die Handlung beginnt recht mysteriös, zuerst begleitet man Phaedra durch ihren Albtraum und danach stellt sich heraus, dass Micah ebenfalls in den Deadlands war und als einziger seines Teams schwer verletzt die Katastrophe überlebt hat. Die Liebesgeschichte entwickelt sich zunächst zähflüssig und die Bedrohungen bleiben im Verborgenen. Ist die Spannung dann richtig da, steigt sie schnell in verschiedenen Spitzen und sie sind sehr packend ausgearbeitet. Nostrum hat den Vampiren den Krieg erklärt und ihre Anschläge fordern zahlreiche Opfer. Aber auch das Geheimnis in den Deadlands entpuppt sich als große Bedrohung und sorgt auch für den Cliffhanger am Ende des Bandes.

Dazwischen entwickelt sich zaghaft die Liebesgeschichte zwischen Micah und Phaedra, die vor allem im ersten Teil zähflüssig ist und für einmal konnte mich dieser Aspekt auch nicht restlos überzeugen.


Figuren
Micah und Phaedra passen vordergründig nicht wirklich zueinander. Phaedra hat ein großes, weiches Herz und kümmert sich in Rom seit Jahrhunderten um in Not geratene Frauen und Kinder. Sie hat ihrem Volk vor langer Zeit den Rücken gekehrt, keine Familie mehr und lebt unter den Menschen.

Micah ist einer der bestens Ordenskrieger, Kampf und Gewalt ist sein Alltag. Dass er als einziger die Katastrophe schwer verletzt überlebt hat, stürzt ihn einerseits in Selbstzweifel und -Hass, andererseits sinnt er auf Rache und ist davon überzeugt, dass Phaedra daran beteiligt war. Doch die Nähe zu ihr bringt seine Emotionen zum Kochen und schließlich kann er sich der Anziehungskraft nicht mehr entziehen.

Andere Krieger und deren Frauen, die in früheren Bänden die Protagonisten waren, begegnet man in diesem Band als Nebenfiguren und es ist schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt haben.


Aufmachung des Buches
Das Covermotiv des 17. Bandes ist ähnlich wie seine Vorgänger. Die Serienzugehörigkeit ist ausgesprochen gut. Ich habe das E-Book gelesen und kann daher über die Aufmachung des Taschenbuches nichts weiter sagen.


Fazit
Für einmal konnte mich der Band nicht restlos überzeugen. Einerseits war die Liebesgeschichte nicht ganz so hochstehend, wie ich das von Lara Adrian gewohnt bin. Andererseits waren es zwar viele Kämpfe und Katastrophen, aber nach der Spannungsspitze nur noch wenig Thema. Auch der gewaltige Cliffhanger am Schluss hat verhindert, dass ich das Buch nach dem Lesen zufrieden zur Seite legte.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 12: Kriegerin der Schatten
Band 13: Verstossene des Lichts
Band 14: Verführte der Dämmerung
Band 15: Verbündete der Schatten
Band 16: Erwählte der Nacht

Novelle 4: Verlockung der Dunkelheit
Novelle 5: Packt der Dunkelheit
Novelle 6: Ruf der Versuchung
Novelle 7: Entfesselte Dunkelheit
Novelle 8: Erwachen der Dunkelheit

Kompendium: Midnight Breed

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo