Smaller Default Larger

Helga Seidel ist ganz aus dem Häuschen, als sie nach langer Zeit wieder Besuch von ihrem Bruder Dieter bekommt, der nicht auf Pellworm, sondern auf Langeoog lebt. Doch statt ein paar ruhiger Tage erwartet sie ein dunkles Geheimnis. Denn jemand, den Helga kennt, verschwindet plötzlich. Zusammen wollen die Geschwister den unheimlichen Geschehnissen auf den Grund gehen.

 

Inselkrimi 24 

Autor: Frank Hammerschmidt
Sprecher: Dagmar Dreke, Pat Murphy, Marco Rosenberg, Philip Bösand, Robert Frank u.v.m.
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 01/2023
ISBN: 978-3967623130
Spieldauer: ca. 64 Minuten, 1 CD


Die Grundidee der Handlung
Dieter Seidel besucht seine Schwester Helga auf Pellworm und möchte sich eigentlich nur ein bisschen entspannen. Doch Helga macht sich Sorgen um ihre Mitarbeiterin, die nicht zur Arbeit gekommen ist. Gleichzeitig gibt es Ärger mit ein paar Jugendlichen und dann soll Dieter sich auch noch um das kaputte Auto der Arzttochter kümmern…

Frank Hammerschmidt hat für ein knackig kurzes Hörspiel eine recht vielschichtige Geschichte ersonnen, die zwar relativ schnell enthüllt, wer hier der Täter ist, doch die Hintergründe bleiben bis zum Schluss im Dunkeln – richtig gut gemacht!


Darstellung des Hörspiels
Pat Murphy ist einer meiner liebsten Sprecher und so freut es mich sehr, dass er in diesem Hörspiel eine Hauptrolle innehat. Er ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber auch Dagmar Dreke als Dieters Schwester Helga macht ihre Sache ausgesprochen gut. Die drei Bösewichte hingegen gefallen mir nicht ganz so gut, zu übertrieben kehren sie ihre Bösartigkeit heraus.

Sehr gut gelungen ist dann wieder der authentisch arabische Akzent von Damon Zolfaghari als Ramin Baihaqi, ihm nimmt man seine Rolle absolut ab.

Musik und Geräusche sind wie immer eher unauffällig integriert, so dass die Geschichte sehr authentisch rüberkommt, es fehlt nichts und alles passt perfekt zusammen. Eine richtig runde Sache!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem normalen Jewel-Case. Auf dem Cover ist ein dunkler See zu sehen, ein Ruderboot liegt am Ufer. Innen gibt es neben den üblichen Informationen zu Sprechern und sonstigen Beteiligten noch verlagseigene Werbung.


Fazit
Eine tolle Geschichte, die weit überwiegend hervorragend sprecherisch umgesetzt wurde. Großes Hörspielvergnügen!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo