PR-Frau Kate organisiert eine Pressereise nach Kopenhagen. Unter den eingeladenen Journalisten ist auch der zynische Ben, der von dem Hype um den dänischen Hygge-Trend überhaupt nichts hält und eigentlich lieber gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anschreiben würde. Kein Wunder, dass zwischen ihm und Kate sogleich die Fetzen fliegen. Überhaupt entpuppt sich die bunte Reisegruppe als reinster Flohzirkus. Aber dem Charme des idyllischen Kopenhagens kann sich auch Ben letztlich nicht entziehen. Und erst recht nicht dem von Kate …
Originaltitel: The little café in Copenhagen |
Die Grundidee der Handlung
Wie die obenstehende Verlagszusammenfassung direkt vermuten lässt, handelt es sich bei "Das kleine Café in Kopenhagen" um eine Liebesgeschichte im schönen Dänemark. Darüber hinaus erwartet die Hörer aber auch die Selbstfindung der Protagonistin, jede Menge liebevoll gestaltete kleine Nebengeschichten und eine gehörige Portion Fernweh nach Dänemark. Eine wirklich schöne Mischung, die auch in dieser gekürzten Lesung wunderbar zur Geltung kommt.
"Das kleine Café in Kopenhagen" ist der erste Teil der Romantic Escapes Reihe von Julie Caplin. Jeder Teil entführt die Hörer in ein anderes Land und folgt einer anderen Protagonistin auf der Suche nach dem Glück. Die Hörbücher können dabei voneinander unabhängig gehört werden, kleine Verweise und Easter Eggs sind jedoch eingebaut worden.
Darstellung des Hörbuchs
Ich kann die Stimme von Yara Blümel bereits von anderen Hörbüchern und habe mich sehr darauf gefreut, wieder eine Lesung von ihr zu hören. Sie verleiht Kate eine wirklich passende Stimme und fängt dabei die Emotionen hervorragend ein. Insbesondere eine Szene relativ zu Beginn der Geschichte ist mir dabei in Erinnerung geblieben. Kate trifft dort auf einer Party auf einen Fremden und erlebt einen sehr intensiven Moment mit ihm. Diese Intensität hat Yara Blümel hervorragend umgesetzt und ich hatte beim Hören tatsächlich Gänsehaut. Auch die Stimmung in Kopenhagen und die Ruhe, die Kate in den Szenen im Café oftmals überkommt, wurden sehr gekonnt umgesetzt.
Aufmachung des Hörbuchs
Das Cover der Hörbuchausgabe von "Das kleine Café in Kopenhagen" wurde vom Taschenbuch übernommen und ist ausgesprochen passend und ansprechend gestaltet. Vor einem hellen, pastellfarbenen Hintergrund sind unter anderem einige Tassen sowie passendes Gebäck abgebildet.
Da ich das Hörbuch über eine App gehört habe, kann ich ansonsten keine Aussage zur Ausstattung der CD Ausgabe machen.
Fazit
"Das kleine Café in Kopenhagen" bietet Hörgenuss ganz nach meinem Geschmack - eine abwechslungsreiche Geschichte, stark ausgearbeitete Charaktere kombiniert mit einer sehr guten Sprecherleistung und jeder Menge Fernweh. Sehr zu empfehlen!
Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort