Drucken

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, in deren Titel kein I - i vorkommt

 

Diese Woche ist die Aufgabe beim Top Ten Thursday zehn Bücher rauszusuchen, in deren Titel kein i vorkommt. Das hat sich tatsächlich als deutlich schwerer herausgestellt als erwartet - insbesondere das Wörtchen "die" hat mir bei mehreren Ideen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber schließlich habe ich doch zehn Titel gefunden. Der Klick auf den Titel führt euch zur Leser-Welt Rezension des jeweiligen Buches oder Hörbuches.

 

Das wandelnde Schloss (Diana Wynne Jones)

Das wandelnde Schloss

Wer Spaß an einem unterhaltsamen Fantasy-Roman voller liebevoller Details und Humor hat, der sollte sich „Das wandelnde Schloss“ nicht entgehen lassen. Diana Wynne Jones bietet ihren Lesern damit eine wunderschöne Geschichte voller Magie, Freundschaft und so mancher Botschaft zwischen den Zeilen.

 

Vox (Christina Dalcher)

Vox

Christina Dalcher hat mit „Vox“ trotz kleinerer Schwächen meiner Meinung nach ein starkes Buch geschrieben, das mit einem erschreckend realistischen Szenario deutlich macht, wie wichtig es ist, für seine Rechte zu kämpfen. Da das Buch zudem noch spannende Unterhaltung bietet, empfehle ich es gerne weiter.

 

Das Gold der Krähen (Leigh Bardugo)

Das Gold der Kraehen

Dies ist das grandiose Finale zu "Das Lied der Krähen" - dessen Titel ein i enthält und deswegen leider nicht in die Aufzählung passt. Beide Hörbücher bieten Hörgenuss von der ersten bis zur letzten Minute, sodass ich mehr als traurig war Kaz Brekker und seine Crew danach verlassen zu müssen. Eine absolute Empfehlung für alle Fantasy-Fans. Beginnen sollte man aber unbedingt mit dem ersten Teil. Dessen Rezension findet ihr hier.

 

Post Mortem – Tränen aus Blut (Mark Roderick)

Traenen aus Blut

Mark Roderick hat mit „Tränen aus Blut“ einen hundertprozentig überzeugenden Thriller geschrieben, der mich von der ersten Seite an begeistert hat. Seine grundverschiedenen Protagonisten sorgen ebenso wie die fesselnde Handlung dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Eine absolute Empfehlung für alle Thriller-Fans!

 

Cryptos (Ursula Poznanski)

Cryptos

Mit „Cryptos“ hat Ursula Poznanski mich ein weiteres Mal begeistert. Das Buch bietet beste Unterhaltung in einem ausgesprochen spannenden Zukunftsszenario. Sehr empfehlenswert!


Das neunte Haus (Leigh Bardugo)

Das neunte Haus

Auch wenn „Das neunte Haus“ deutlich von den bisherigen Veröffentlichungen von Leigh Bardugo abweicht, hat es mir nach ein paar Anfangsschwierigkeiten sehr gut gefallen. Düster, voll faszinierender Magie und mit viel Potential für folgende Bände – ein wirklich guter Einstieg!

 

Scythe – Der Zorn der Gerechten (Neal Shusterman)

Der Zorn der Gerechten

Die Scythe-Reihe von Neal Shusterman ist spannend, nachdenklich stimmend und überraschend bis zum Schluss. Dies ist der zweite Band, weil "Die Hüter des Todes" leider ein i zu viel für die Liste hat - nichtsdestotrotz sollte man die Reihe natürlich trotzdem mit dem ersten Band beginnen. ;-) Die Rezension zu Band eins findet ihr hier.

 

Das verborgene Orakel (Rick Riordan)

Das verborgene Orakel HB

"Das verborgene Orakel" bietet beste Fantasy-Unterhaltung, viel Humor und eine hervorragende Sprecherleistung. Am Ende kann man es kaum erwarten, die weiteren Abenteuer des Apollo anzuhören. Auch die anderen Reihen von Rick Riordan sind sehr zu empfehlen - haben aber zu viele i in den Titeln, um sie hier aufzuführen. ;-)

 

Lore (Alexandra Bracken)

Lore

Alexandra Bracken bietet mit "Lore" sehr gute Fantasy-Unterhaltung. Wer sich auf das komplizierte Figurenensemble einlassen kann, wird mit einer spannenden Geschichte und einem ganz neuen Ansatz, die griechische Mythologie in die moderne Zeit zu bringen, belohnt.


Aurora erwacht ( Amie Kaufman & Jay Kristoff)

Aurora erwacht

Nachdem mich schon einige Bücher des Autorenduos begeistern konnten, war "Aurora erwacht" mein erstes Hörbuch der beiden. Dank der großartigen Sprecherleistung kann ich dieses erfreulicherweise ebenso uneingeschränkt weiterempfehlen wie die Buchvorlagen. Beste Unterhaltung, die ausgesprochen neugierig auf mehr macht!

Merken