Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Allen Leserinnen und Lesern auf diesem Weg noch alles Gute für das neue Jahr!

Wie jedes Jahr starte ich immer mit viel Lese-Lust und Begeisterung für meine SuB-Bücher ins neue Jahr. Tatsächlich ist der Januar meistens der Monat, in dem ich am meisten Bücher beende. Um dann auch ganz schnell zu meiner aktuellen Lektüre - "Chain of Iron" von Cassandra Clare - zurückkehren zu können, übergebe ich ohne lange Vorrede direkt an meinen SuB ( = Stapel ungelesener Bücher). ;-)

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Wie nicht anders zu erwarten, bin ich über die Feiertage kräftig gewachsen. Neben der einen oder anderen Vorbestellung sind vor allem die buchigen Weihnachtsgeschenke in meinen Reihen eingezogen. Zwischenzeitlich zierten ganze 43 Schätze meine Reihen. Da meine Besitzerin aber fleißig lesend ins neue Jahr eingestiegen ist, sind es aktuell noch 40 Schätze also zwei mehr als noch vor Weihnachten.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Weihnachten hat so manchen neuen Schatz in meine Reihen gebracht und auch abseits davon ist so manches Buch hier eingezogen. Hier drei der neuen Schätze:

Das Glück riecht nach Sommer (Meike Werkmeister)
Nachdem meine Besitzerin von "Sterne glitzern auch im Schnee" (hier geht's zur Rezension) so begeistert war, hat sie zu Weihnachten direkt das nächste Buch der Autorin geschenkt bekommen. Die anderen Bücher sind als Leihgabe hier eingezogen und werden meine Besitzerin sicher die nächsten Lese-Wochen begleiten.

Westwell - Heavy & Light (Lena Kiefer)
Auch das war ein Weihnachtsgeschenk. Gelesen hat meine Besitzerin von Lena Kiefer zwar noch nichts, aber schon viel gutes über die Bücher gehört. Deswegen ist sie ausgesprochen gespannt auf die Westwell Reihe und wird sicher bald mit dem ersten Band beginnen. Band zwei steht auch schon in meinen Reihen bereit.

Bloodmarked (Tracy Deonn)
Dies ist der zweite Band der Legendborn-Reihe und nach einigen Verzögerungen nun auch endlich hier angekommen - die wunderschöne Owlcrate Sonderausgabe ist beim ersten Versuch im Zoll hängen geblieben.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "A Dowry of Blood" von S.T. Gibson. Das Buch ist letztes Jahr im November hier eingezogen und da es als eines der wenigen Fantasy-Bücher in meinen Reihen ganz gut in die Jahreschallenge vom Lesegarten gepasst hat, wurde es nun direkt im Januar gelesen. Es hat meiner Besitzerin ganz gut gefallen, vor allem wegen des außergewöhnlichen Erzählstils.

 

4. Wir beginnen das Neue Jahr direkt mit guten Vorsätzen: Liebe:r SuB, welche Bücher von vergangenen Aufgaben (von Frage 4. dieser Aktion) soll dein:e Besitzer:in endlich angehen?

Da nur noch zwei der vergangenen Empfehlungen offen sind, bin ich einfach mal so frei und sage: beide :-) Sowohl "Wings of Shadow" als auch "A River enchanted" haben es auf jeden Fall verdient endlich gelesen zu werden.

"Blessed Monsters" hat meine Besitzerin zum Glück letztes Jahr noch beendet, sodass alle meine Empfehlungen aus dem Jahr 2021 abgearbeitet wurden - das wurde aber auch wirklich Zeit!

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Januar 2023 - A River Enchanted / Wings of Shadow

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo