Smaller Default Larger

Peter Shaw – ein Mörder? Ganz bestimmt nicht! Da sind sich Justus und Bob sicher. Können die beiden die Unschuld des Zweiten Detektivs beweisen?

Peter sieht ihn fallen, doch die Teufelsklippe gibt ihn nicht wieder her. Verschluckt von den tosenden Wellen bleibt der Mann verschwunden…Was ist passiert? Ausgerechnet der Zweite Detektiv wird beschuldigt, Paul Forsters ins Meer gestoßen zu haben. Im Verhör wird Peter bis ins kleinste Detail befragt. Justus und Bob versuchen derweil mehr über den seltsamen Fall herauszufinden. Können die beiden ihrem Freund helfen?

 

 DDF 219

Autor: Ben Nevis
Sprecher: Axel Milberg, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Holger Mahlich, Matthias Keller u.v.m.
Verlag: Europa
Erschienen: 11/2022
ASIN: B0B6792J65
Spieldauer: ca. 70 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Ein Mann stürzt von einer Klippe ins Meer. Peter hat alles beobachtet und ist zugleich der Letzte, der den Mann lebend gesehen hat. Schnell steht er unter Verdacht, Paul Forsters ermordet zu haben. Justus und Bob müssen ihr ganzes Detektivkönnen aufbieten, um den Fall zu lösen und Peters Unschuld zu beweisen.

Ein Fall für die drei Fragezeichen, der es absolut in sich hat und bei dem die Detektive alles geben müssen. Hier hat Ben Nevis sich eine wirklich spannende, komplexe Geschichte ausgedacht!


Darstellung des Hörspiels
Dieses Mal ist alles anders: Statt der Titelmelodie hört man zunächst eine Art Prolog, bevor es dann nach wenigen Minuten mit der Einstiegsmusik und dem Rest der Folge weitergeht. Ungewohnt, aber für den Verlauf der Folge richtig gut!

Die drei Detektive bekommen es in dieser Folge mit anderen Polizeibeamten zu tun und Sascha Gutzeit als Officer James macht seine Sache richtig gut. Neda Rahmanian als Detective Ella gefällt mir persönlich eher nicht so gut, das kann aber natürlich auch an ihrer Rolle und dem damit verbundenen Auftreten liegen. Gleiches gilt leider auch für Michael Grimm und seine Darstellung von Peters Vater, die überhaupt nicht in meine Phantasie passt…

Die drei Hauptdarsteller hingegen sind in gewohnt guter Form unterwegs und tragen den Fall über einen langen Zeitraum hinweg, so dass ein großer Teil dieser Folge wirklich sehr gelungen ist. Nur die Auflösung des Falls zieht sich dann doch etwas in die Länge und dass alle Verdächtigen/Beschuldigten über fast 20 Minuten hinweg praktisch nichts tun und keinerlei Geräusche/Aktionen verursachen, das ist in meinen Ohren schon etwas unglaubwürdig. Hier wäre mehr drin gewesen!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt wie immer in einem Jewel-Case, das Cover entspricht dem der Buchausgabe: Ein Mann stürzt von einer Klippe in ein aufgewühltes Meer. Innen gibt es die üblichen Informationen zu Sprechern und weiteren Beteiligten sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Trotz kleinerer Schwächen eine sehr gelungene Folge mit spannender Story und überwiegend gut aufgelegten Sprechern.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 214: ...und der Geisterbunker
Teil 215: ...und die verlorene Zeit
Teil 216: Die Schwingen des Unheils
Teil 217: ...und der Kristallschädel
Teil 218: Im Netz der Lügen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo