Smaller Default Larger

Ein Einbrecher, der nichts stiehlt, sondern Gegenstände hinterlässt? In Rocky Beach gehen seltsame Dinge vor, wenn das kein Fall für die drei ??? ist! Was zunächst harmlos erscheint, verfolgt ein Muster, und genau dieses versuchen Justus, Peter und Bob zu entschlüsseln. Doch jemand will mit aller Kraft verhindern, dass die Detektive Licht ins Dunkel bringen. Werden die drei Freunde den Fall lösen, bevor es zu einer Katastrophe kommt, oder verstricken sie sich im Netz der Lügen?

 

DDF 218

Autor: Kari Erlhoff
Sprecher: Axel Milberg, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Karin Lieneweg, Monika Werner u.v.m.
Verlag: Europa
Erschienen: 09/2022
ASIN: B09ZFJDS9M
Spieldauer: ca. 73 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Was zunächst wie ein relativ willkürlicher Einbruch ohne großen Sinn aussieht, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als komplexer Fall, dessen Spuren etliche Jahre in die Vergangenheit weisen. Das erfordert allerdings einiges an Erklärungen und ist daher nicht immer durchgehend spannend. Trotzdem keine schlechte Folge mit ein paar Highlights.


Darstellung des Hörspiels
Natürlich sind unsere drei Detektive alias Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich über jeden Zweifel erhaben, was ihre Sprecherleistung angeht, vor allem Andreas Fröhlich hat einige Szenen, die positiv herausstechen. Axel Milberg könnte hingegen an der einen oder anderen Stelle etwas engagierter dabei sein. Gut gefallen hat mir Uschi Hugo als Olivia und ein Highlight ist natürlich Wolfgang Draeger als Kommissar Reynolds! Aber auch alle anderen machen ihre Sache gut und so lässt sich diese Folge gut anhören.

Die Geräusche fallen aufgrund der vielen Dialoge und Erklärungen etwas knapp aus, aber trotzdem kann man sich gut in die jeweilige Situation hineinversetzen.


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem normalen Jewel-Case und zeigt auf dem Cover die Silhouette eines Mannes, der ein Brecheisen in der Hand hält. Das kleine Booklet enthält die üblichen Informationen zum Cast sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Eine grundsolide Folge ohne große Höhen und Tiefen, dafür mit einer sehr guten Sprecherleistung.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 213: Der Fluch der Medusa
Teil 214: ...und der Geisterbunker
Teil 215: ...und die verlorene Zeit
Teil 216: Die Schwingen des Unheils
Teil 217: ...und der Kristallschädel

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo