Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Der November ist bei mir geprägt von Vorfreude auf die Weihnachtszeit und jeder Menge Arbeit. Da kommt die entspannte Lesezeit ein bisschen kurz, aber die eine oder andere Stunde im gemütlichen Lesesessel konnte ich doch reinschieben. Da viele neue schöne Bücher hier eingezogen sind, war es auch dringend nötig, ein bisschen Platz zu erlesen. Mehr dazu kann euch aber mein SuB (= Stapel ungelesener Bücher) selbst erzählen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Trotz vieler neuer Schätze bin ich noch genauso groß wie im vergangenen Monat. Entsprechend zieren immer noch 39 Schätze meine Reihen und warten auf ihre Chance.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Wie schon im letzten Monat sind auch diesmal wieder viele neue Schätze hier eingezogen, darunter einige Fortsetzungen, die meine Besitzerin schon vor Monaten bestellt hat. Hier drei der neuen Schätze:

One dark window (Rachel Gillig)
Dieser Schatz ist als Fairyloot Sonderausgabe hier eingezogen und wird hoffentlich zeitnah gelesen, da es perfekt in die dunkle Jahreszeit zu passen scheint.

The Blood Traitor (Lynette Noni)
Dieses Buch ist eine der erwähnten Fortsetzungen. Nachdem meine Besitzerin "The gilded Cage" im Februar gelesen hat, war direkt klar, dass sie auch den dritten und letzten Band lesen wird. Entsprechend ist dieses Buch auch bereits gelesen und es hat meiner Besitzerin genauso gut gefallen, wie sie es erhofft hatte.

Poster Girl (Veronica Roth)
Da die Jugendbücher von Veronica Roth meiner Besitzerin durchaus gefallen haben, ist sie ausgesprochen gespannt auf diese neue Dystopie.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Master of One" von Jaida Jones und Dani Bennett beendet. Das Buch hat seit Dezember 2020 auf seine Chance gewartet und sie endlich erhalten. Meine Besitzerin war begeistert von der Geschichte und hofft sehr, dass bald ein zweiter Band erscheint.

 

4.Liebe:r SuB, welche Bücher von deinen Stapeln soll dein:e Besitzer:in noch in diesem Jahr lesen?

Ohje, gar nicht so einfach eines aus all den Schätzen auszusuchen. Am besten sollte meine Besitzerin sie alle noch lesen, aber dafür reicht die Zeit bis zum Jahresende wohl leider nicht. Deswegen beschränke ich mich auf "Kingdom of the cursed" von Kerri Maniscalco. Da der dritte Band bereits auf dem Weg zu meiner Besitzerin ist, wird es auch wirklich Zeit den zweiten Band endlich zu lesen.

Wie oben schon zu lesen war, hat meine Besitzerin endlich "Master of One" gelesen, meine Empfehlung aus dem Juli.

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2022

Januar - keine Empfehlung, da kein passendes Buch im SuB

Februar - The coldest touch

März - The invisible life of Addie LaRue

April - The Atlas Six

Mai - A River enchanted

Juni - Book of Night

Juli - Golden Son / Morning Star / Master of On

August - Wings of Shadow

September - Golden Son

Oktober - keine Empfehlung, da kein passendes Buch im SuB

November - Kingdom of the cursed

 

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

November - Gods and Monsters

Dezember - The Iron Knight

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo