Drucken

Adventskalender 2022

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 24

Eine wunderbare Neuauflage des Klassikers, der auch nach 50 Jahren noch aktuell ist. Atmosphärisch illustriert von Julia Nüsch.

 

Tranquilla Trampeltreu 

Autor: Michael Ende
Illustratorin: Julia Nüsch
Verlag: Thienemann
Erschienen: 28.04.2022
ISBN: 978-3-522-45998-3
Seitenzahl: 40 Seiten

Hier geht’s zur Leseprobe

 

Große Aufregung herrscht unter den Tieren: Sultan Leo der Achtundzwanzigste hat zu seiner Hochzeit eingeladen. Auch die Schildkröte Tranquilla Trampeltreu möchte unbedingt dabei sein. Aber der Weg zum Fest ist lang und mühsam. Und wem auch immer sie auf ihrer Reise begegnet – niemand traut ihr zu, dass sie es rechtzeitig schaffen wird. Doch Tranquilla lässt sich nicht beirren. Allen Widerständen zum Trotz verfolgt sie ihr Ziel. Schritt für Schritt, langsam zwar, aber unaufhaltsam.

 

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

 

 

Mit diesem Buch-Tipp endet unser diesejähriger Adventskalender. Hoffentlich war das eine oder andere Buchhighlight für euch dabei und wir konnten euch ein wenig die Vorweihnachtszeit verschönern. In diesem Sinn wünschen wir euch

Weihnachtswurm FB