Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Der Herbst ist da! Endlich kann man es sich wieder mit Kuscheldecke und Tee zum Lesen gemütlich machen, herrlich! Bevor es das nächste heiße Getränk gibt, kommt aber hier erst noch das Update meines SuBs (= Stapel ungelesener Bücher).

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Da meine Besitzerin die letzten drei Wochen im Urlaub war und fleißig die Freizeit zum Lesen genutzt hat, bin ich ein wenig kleiner geworden. 36 Bücher zieren nun meine Reihen, drei weniger als noch im letzten Monat. Allerdings sind Oktober und November die Monate mit den meisten bereits vorbestellten Büchern, ich werde also die nächsten Wochen wieder ein wenig wachsen. Ich werde berichten ;-)

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Auch im Urlaub wurde die Pflege meiner Reihen nicht vernachlässigt und ein paar schöne neue Schätze sind hier eingezogen:

Aurora erleuchtet (Amie Kaufman & Jay Kristoff)
Dieser Schatz ist noch vor dem Urlaub als Rezensionsexemplar hier eingezogen und hat nur sehr wenig Zeit in meinen Reihen verbracht. Das ist das langersehnte Finale der Aurora Akademie Reihe und meine Besitzerin hat das Buch direkt verschlungen. Ihre ausgesprochen begeisterte Rezension findet ihr hier und die Rezension zum ersten Band der Reihe ist hier zu finden.

The darkness outside us (Eliot Schrefer)
Dieses Buch ist das Urlaubsmitbringsel meiner Besitzerin. Sie war in einem englischsprachigen Buchladen und da musste natürlich ein Buch mitgenommen werden. Da sie sich auf diese Science Fiction Geschichte schon sehr freut, wird auch sie wohl nicht allzu lange in meinen Reihen bleiben.

Die Konferenz (Mats Strandberg)
Dieses Buch ist als erster neuer Schatz nach dem Urlaub als Rezensionsexemplar hier eingezogen und hat - wenn möglich - sogar noch weniger Zeit in meinen Reihen verbracht als "Aurora erleuchtet". Meine Besitzerin hat das Buch direkt gelesen. Die Rezension folgt dann bald. Bereits auf der Leser-Welt Seite zu finden ist die Rezension von "Die Überfahrt", einem anderen Werk des Autors. Die Rezension findet ihr hier.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Was niemand von uns weiß" von Sarina Bowen beendet. Die Autorin ist eine ihrer Lieblingsautorinnen und auch dieser dritte Teil der Burlington University Reihe hat absolut nicht enttäuscht. Eine tolle Liebesgeschichte!

 

4. Liebe:r SuB, welche Bücher auf deinen Stapeln haben das älteste Erscheinungsdatum?

Das Buch mit dem ältesten Erscheinungsdatum in meinen Reihen ist zugleich das Buch, was schon am längsten auf seine Chance wartet: "Golden Son" von Pierce Brown. Hier ist das Buch zwar erst 2020 eingezogen, aber erschienen ist es ursprünglich bereits 2015.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2022

Januar - keine Empfehlung, da kein passendes Buch im SuB

Februar - The coldest touch

März - The invisible life of Addie LaRue

April - The Atlas Six

Mai - A River enchanted

Juni - Book of Night

Juli - Golden Son / Morning Star / Master of On

August - Wings of Shadow

September - Golden Son

 

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

November - Gods and Monsters

Dezember - The Iron Knight

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo