Smaller Default Larger

XFLR-7 – ein geheimes Forschungsprojekt – ist in Gefahr! Unbekannte Gangster scheinen den Diebstahl der geheimen Unterlagen zu planen, doch der einzige Zeuge, den Justus, Peter und Bob befragen können, ist ein Halsbandsittich namens Huxley. Damit die Konstruktionspläne von XFLR-7 nicht in die falschen Hände geraten, müssen die drei ??? ihr Können unter Beweis stellen. Werden die Detektive das Geheimprojekt retten? 

 

DDF 216

Autor: Hendrik Buchna
Sprecher: Axel Milberg, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Sandra Schwittau, Achim Buch u.v.m.
Verlag: Europa
Erschienen: 05/2022
ASIN: B09QFG5258
Spieldauer: ca. 63 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
…ist ja schon ein bisschen schräg, vor allem wenn man zu Anfang von Huxleys doch sehr außergewöhnlichen Fähigkeiten hört, die doch deutlich über das Sprachtalent eines „normalen“ Papageis hinauszugehen scheinen. Lässt man sich aber darauf ein, so bekommt man eine flotte und spannende Folge mit einer guten Story, die nicht immer vor Logik strotzt, aber absolut unterhaltsam ist. Und seien wir doch mal ehrlich: Wer hört schon die drei ???, um möglichst nahe an der Realität zu sein?


Darstellung des Hörspiels
Was bedeutet es, wenn man nach dem Hören eines Hörspiels keine besonderen Erkenntnisse hat? Wenn man einfach nur der Geschichte gelauscht hat und nichts wirklich aufgefallen ist? Meiner Meinung nach ist das ein gutes Zeichen, denn dann haben alle Beteiligten alles richtig gemacht: Die Stimmen der Sprecher passen zu den Figuren, die sie verkörpern, Geräusche und Musik unterstützen die Handlung und stören sie nicht, alles wirkt wie aus einem Guss.

Genau das ist hier passiert und es passt einfach alles. Die Hauptdarsteller sind gut aufgelegt und haben hörbar Spaß an der Produktion, die Geräusche unterstreichen das Geschehen und die Musik ist zwar dezent, aber passend. So geht gutes Hörspiel!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem normalen Jewel-Case und zeigt auf dem Cover ein düsteres Gebäude, auf dessen Front man den Schatten eines riesigen Vogels sieht. Nicht ganz passend zur Story, aber das Motiv macht zumindest neugierig. Innen gibt es die üblichen Informationen zu Sprechern und Co sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Eine spannende Folge, die einfach Spaß macht und gut zu unterhalten weiß. Was will man mehr?


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 211: ...und der Jadekönig
Teil 212: ...und der weiße Leopard
Teil 213: Der Fluch der Medusa
Teil 214: ...und der Geisterbunker
Teil 215: ...und die verlorene Zeit

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo