Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

So langsam sehnen wir uns wahrscheinlich alle nach ein paar kühlen Lesestunden im gemütlichen Lesesessel, aber noch sorgt der Sommer für Ferientemperaturen und jede Menge Sonnenschein. Ich bin dann mal mit Buch und Eistee auf dem Balkon im Schatten zu finden ;-)

Vorher lass ich aber nochmal meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von der lieben Anna von Annas Bücherstapel. Mittlerweile haben Melli und Vanessa die Aktion übernommen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Nach einigen Buchboxen und Sonderausgaben sowie einem nachträglichen Geburtstagsgeschenk bin ich nun wieder um ein Buch gewachsen und umfasse somit 39 Schätze.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Endlich gibt es mal wieder ein wenig Auswahl für diese Aufgabe, denn seit dem letzten Beitrag sind doch einige schöne Schätze hier eingezogen. Hier nun eine kleine, aber feine Auswahl:

Was Männer nie gefragt werden (Fränzi Kühne)
Dieses Buch ist hier als überraschendes nachträgliches Geburtstagsgeschenk eingezogen und meine Besitzerin hat direkt entschieden, das Buch demnächst mit in den Urlaub zu nehmen. Beim ersten Reinlesen fand sie es schon mal gut geschrieben und sehr interessant.

The drowned woods (Emily Lloyd-Jones)
Meine Besitzerin hat nach der Ankündigung lange hin und her überlegt, ob sie dieses Illumicrate Buch wirklich bestellen möchte. Schon als es ankam, war sie sehr froh über ihre Entscheidung, denn die Ausgabe ist wirklich wunderschön. Mittlerweile hat sie es sogar schon gelesen und den Kauf absolut nicht bereut. Mehr dazu bei der nächsten Frage.

The Darkening (Sunya Mara)
Dieses Buch ist als wunderschöne Fairyloot Ausgabe hier eingezogen. Die Inhaltsbeschreibung hat meine Besitzerin ein wenig an die Ausgangslage von "Gebannt. Unter fremdem Himmel" (hier kommt ihr zur Rezension) erinnert und da sie dieses Buch sehr gut fand, ist sie nun umso neugieriger auf "The Darkening".

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "The drowned woods" von Emily Lloyd-Jones beendet. Wie oben schon erwähnt, ist das Buch als Illumicrate Sonderausgabe hier eingezogen. Meine Besitzerin wollte eigentlich nur kurz reinlesen, aber dann hat sie das Buch direkt gepackt und sie hat es in kürzester Zeit verschlungen. Ein wirklich tolles Fantasy-Buch!

 

4. Liebe:r SuB, im Sommer lässt es sich prima draußen mit längeren Geschichten entspannen. Welche Bücher mit über 400 Seiten hast du auf deinen Stapeln?

Da habe ich doch einiges an Auswahl - 30 von 39 Schätzen in meinen Reihen sind über 400 Seiten. Ich habe mich deswegen mal für eines der dickeren Bücher entschieden: "Wings of Shadow" von Nicki Pau Preto hat ganze 620 Seiten. Das ist der dritte und letzte Teil der Crown of Feathers Reihe und nachdem meine Besitzerin vor kurzem erst den zweiten Band, "Heart of Flames", gelesen und geliebt hat, sollte sie den dritten am besten zeitnah lesen... bevor dieser auch wieder knapp zwei Jahre auf seine Chance warten muss.

 

Im letzten Monat hat meine Besitzerin "Book of Night" gelesen. Das Buch konnte sie zwar nicht genauso begeistern wie die Jugendbücher von Holly Black, aber es hat ihr doch sehr gut gefallen. Sehr düster und mit einem ausgesprochen faszinierenden Magiesystem.

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2022

Januar - keine Empfehlung, da kein passendes Buch im SuB

Februar - The coldest touch

März - The invisible life of Addie LaRue

April - The Atlas Six

Mai - A River enchanted

Juni - Book of Night

Juli - Golden Son / Morning Star / Master of On

August - Wings of Shadow

 

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

November - Gods and Monsters

Dezember - The Iron Knight

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo