Smaller Default Larger

Als Mac Argeneaus Haus in Flammen aufgeht, tritt C.J. Cummings auf den Plan, die den Fall untersuchen soll. Die Agentin weckt Gefühle in Mac, die er seit Jahrhunderten nicht mehr verspürt hat. C.J. lässt der geheimnisvolle Wissenschaftler mit den silberblauen Augen ebenfalls nicht kalt. Aber auch wenn sie nichts dagegen hätte, ihn mal ohne seinen weißen Kittel – oder ohne alles – zu sehen, so hat sie doch einen Fall zu lösen. Dass Mac sie als Bodyguard engagieren will, hilft ihr auch nicht gerade dabei, sich auf ihren Job zu konzentrieren. Doch als bei einem weiteren Anschlag auch ihr Leben in Gefahr gerät, ist es Mac, der alles in Bewegung setzt, um die Frau zu beschützen, die dazu bestimmt ist, seine Gefährtin zu sein. 

 

 Ein zauberhafter Vampir

Originaltitel: Meant to be Immortal
Autor: Lynsay Sands
Übersetzer: Ralph Sander
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2021
ISBN: 978-3-7363-1531-0
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Mac Argeneau arbeitet im Keller seines Hauses, als er plötzlich Rauch riecht und bemerkt, dass über ihm bereits alles in Flammen steht. Nur mit Not kann er sich bei den Feuerwehrleuten bemerkbar machen und überlebt schwer verletzt in einer Badewanne voller Wasser. Durch Zufall wird die von außerhalb kommende Agentin C.J. Cummings beauftragt, bei der Brandermittlung auszuhelfen und bemerkt außergewöhnliche Umstände. Doch weil Mac sie nicht kontrollieren kann, steckt er in der Zwickmühle. Einerseits braucht er für die Heilung dringend Blut, andererseits unternimmt er alles, um C.J. möglichst in seiner Nähe zu behalten. Denn nur so können sie sich kennenlernen und hat Mac eine Chance, C.J. als seine Lebensgefährtin zu gewinnen. Doch plötzlich steht nicht nur Mac im Fokus von Verbrechen, ein Anschlag auf C.J. kann nur in letzter Sekunde abgewendet werden …

Einerseits ein locker-flockiger Roman, andererseits sind genügend Geheimnisse und Verbrechen eingeflochten, die eine gelungene Mischung ergeben. Die Umsetzung hat mir ausgezeichnet gefallen.


Stil und Sprache
Der Prolog aus Sicht von Mac mit dem brutalen Feuer und der Rettung in letzter Sekunde fesselt den Leser sofort ans Buch. Danach wechseln sich die Protagonisten kapitelweise ab und zeigen in der 3. Person die Handlung. Dabei werden Gedanken, vergangene Ereignisse und Emotionen hautnah präsentiert. Da kann mach lachen, mitfiebern aber auch gespannt den Atem anhalten bei rasanten Szenen. Die Spannung und Neugier reißen nie ab und werden in verschiedene Spitzen getrieben.

Dazwischen geht es um die verzwickte Lage, in der Mac verhindern will, dass C.J. abreist. Er braucht unbedingt Zeit, sie zu umwerben und ihr näher zu kommen. C.J. ist da eine harte Nuss und die Gefahr stört immer mal wieder seine Pläne. Die erotischen Szenen sind eher dezent eingefügt und die Emotionen köcheln so vor sich. Und als sich scheinbar alles zum Guten wenden könnte, braust ein Showdown unerwartet über alle herein. Mit Folgen nicht nur für Mac und C.J..


Figuren
C.J. ist keine einfache Frau. Sie hat einiges durchgestanden und einen starken Charakter. Sie macht es Mac richtig schwer, zu ihr durchzudringen. C.J. ist nur vorübergehend in der Stadt und hat zudem den Männern abgeschworen. Doch das Schicksal scheint ihrer Abreise immer einen Strich durch die Rechnung zu machen und da ist auch noch die ständige Gefahr, die über Mac oder auch ihr selbst schwebt. Ihre Figur hat mir ausgezeichnet gefallen, sie zeigt viele Facetten und wirkt sehr echt.

Mac Argeneau passt ausgezeichnet zu C.J., wie könnte es auch anders sein? In der aktuellen Handlung überzeugt er bestens, allerdings wird nur sehr wenig über seinen Hintergrund oder seine Vergangenheit offenbart. Für einen zurückgezogen lebenden Wissenschaftler mit Doktortiteln und über 3.000 Jahren auf den Buckel wirkt er für mich schon zu normal. Da fehlen mir etwas die Macken, denn er agiert von der Sprache und dem Verhalten her eher wie ein junger Mann von heute.

Marguerite hat wieder mal ihre Hände mit im Spiel. Mit ihrem Mann Julius, Bricker und Decker kommt sie Mac zu Hilfe und kann C.J. immer wieder zu einem weiteren gemeinsamen Tag miteinbeziehen.

Im Verborgenen bleibt zunächst der Brandstifter, sein Motiv und wer für die weiteren Anschläge verantwortlich ist. Auch diese Rätsel werden aufgelöst, teils in gefährlichen Konfrontationen.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches mit Klappbroschur passt ausgezeichnet zu den anderen der Serie und zeigt alle typischen Merkmale auf. Wie immer zieht sich die schwarze Stadtsilhouette weiter über den Buchrücken bis zur Rückseite. Dort ist darüber die Inhaltsangabe zu sehen.


Fazit
Um die ausgezeichnete Romanze der beiden Lebensgefährten herum wurden Verbrechen und Gewalt gewoben, sodass die Geschichte von Beginn bis zum Ende den Leser bestens unterhalten kann. Gerne mehr davon.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 27: Was der Vampir begehrt
Band 28: Und ewig lockt der Vampir
Band 29: Vampir & Vorurteil
Band 30: Vampir allein zu Haus
Band 31: Vampir on the Rocks

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo