Smaller Default Larger

Seit Anbeginn der Zeit gibt es die dämonischen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten. Ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz eingehalten wird: Jacob. Siebenhundert Jahre widerstand er jeglicher Versuchung, richtete zahllose Schattenwandler, die sich bei Vollmond ihren dunklen Trieben hingaben. Doch als er die schöne Isabella rettet, flammt eine Leidenschaft in ihm auf, die er nie zuvor kannte. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.

 

 

Autor: Jacquelyn Frank
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 15. August 2009
ISBN: 978-3-8025-8236-3
Seitenzahl: 375 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Grundidee der Handlung
Das Buch behandelt die Geschichte von Jacob und Isabella.
Jacob - ein Schattenwandler; Isabella - ein Mensch.

Jahrhundertelang hat Jacob Andere seiner Art für das Verlangen bestraft, das von Natur aus bei Vollmond besonders stark in ihnen brodelt und sie dazu verleitet, sich mit den Menschen einzulassen. Jahrhunderte eiserner Disziplin und Selbstbeherrschung geraten nun ins Wanken, als Isabella Jacob buchstäblich in die Arme fällt. Er spürt Lust, Verlangen und eine so starke Anziehungskraft, wo diese Frau betroffen ist, dass es ihm alles andere als leicht fällt, die Gesetze zu wahren, die er so lange so eisern verteidigt hat.
Nun, da ein Nekromant in der Stadt aufgetaucht ist, spitzt sich die Lage für alle Geschöpfe der Nacht zu, als Dämonen seit langer Zeit erstmals wieder abgerufen werden. Es ist an Jacob, dem Vollstrecker, diesen aufzuhalten und zu verhindern, dass noch mehr Dämonen sterben müssen, weil sie von diesem Unbekannten für seine Zwecke missbraucht werden.

Mir hat diese Geschichte sehr gefallen, da ich finde, dass die Autorin mit diesem Buch einen weiteren Meilenstein unter den Büchern rund um die Wesen der Vampire, Dämonen und Werwölfe geschaffen hat.


Stil und Sprache
Es war das erste Buch dieser Autorin für mich und somit ging ich mit naiver Vorfreude an diesen Roman heran. Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht! Jacquelyn Frank hat einen unglaublich schönen Schreibstil, der es einem unmöglich macht, ihrer Geschichte nicht Seite um Seite weiter folgen zu wollen. Spannung wird einem sogleich ab der ersten Seite geliefert. Doch nicht nur Spannung ist in diesem Buch enthalten, sondern auch Witz, Humor und köstliche Ironie, die mir stellenweise mehr als ein Schmunzeln abgerungen hat. Es gibt feine spannungsgeladene Stränge, die sich von Beginn des Buches, bis zum Ende durch die Geschichte fädeln und es einem so nie langweilig wird.

"Es wäre geradezu lächerlich einfach, ihnen etwas anzutun." mit diesem Satz beginnt dieser Roman und man findet sich in eine dunkle Straße versetzt. Durch schöne Beschreibungen sämtlicher Eindrücke, die wir hier aus Jacobs Sicht, jedoch keinesfalls aus der Ich-Form sondern aus der dritten Person, erfahren, wird dem Leser bereits eine spannende Stelle geliefert, die eine gute Einleitung bietet.


Figuren
Jacob und Isabella sind die Hauptprotagonisten und bilden ein Paar, an welches der Leser sich gerne zurückerinnert, wenn er auch nach einigen Jahren einen guten Re-Read sucht. Ich finde, die Autorin hat es geschafft, beide Charaktere glaubwürdig darzustellen und logisch agieren zu lassen, was man bei einigen Romanen ja stark vermisst.

Jacob ist ein typischer Alpha-Mann. Er ist groß, düster, dunkel, sexy.
Isabella ist jung, hübsch und ebenfalls sexy.
Beide sind starke Persönlichkeiten. Nicht selten habe ich mir gewünscht, an Isabellas Stelle zu sein, da die Autorin es einem wirklich schwer macht, den Reizen Jacobs zu widerstehen oder gar ihn nicht zu mögen.

Auch auftretende Nebencharaktere sind gut dargestellt, wenn auch nicht ganz so intensiv wie es hätte sein können. Jedoch hat dieser Band mit seinen vielschichtigen Charakteren Lust auf mehr gemacht und somit wird der zweite Band "Gideon" mit Vorfreude erwartet.


Aufmachung des Buches
Dieses Buch ist in Form eines Taschenbuches erhältlich und in ein Softcover gebunden. Das Cover ist sehr ansprechend; es zeigt den nackten Oberkörper eines Mannes und die umliegenden melierten Farben von grau und heller Hautfarbe, die langsam ineinander übergehen sehen wirklich klasse aus. Zudem findet man im aufklappbaren Buchdeckel eine Art Pentagramm oder ein Runenzeichen auf einem hellen Hintergrund.


Fazit
Das Buch hat sich als mehr als lesenswert herausgestellt und ich kann es guten gewissens weiterempfehlen. Spannung, Romantik, Erotik und eine hitzige Story bringen dem Leser einige vergnügliche Lesestunden.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo