Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Gefühlt sind wir gerade im Süden Deutschlands vom Winter direkt in den Sommer übergegangen - weit über 20 Grad, viel Sonne und damit das perfekte Picknick-Decken-Lesewetter ;-) Vorher lasse ich aber natürlich auch diesen Monat noch meinen SuB  ( = Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Dank der großen Lesefreude meiner Besitzerin und trotz einigen Bibliothekslektüren schrumpfe ich auch diesen Monat weiter. 40 Schätze und somit nochmal zwei weniger als im Vormonat zieren meine Reihen.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Kaum zu glauben, aber wahr: diesmal kann ich nicht die drei neusten Schätze zeigen, da nur zwei bei mir eingezogen sind! Ich glaube, das gab's noch nie o.O Aber dafür sind die zwei neuen Schätze umso schöner und den einen oder anderen Besucher aus der örtlichen Bibliothek durfte ich zwischendurch auch beherbergen.

Blood Scion (Deborah Falaye )
Das Buch ist als wunderschöne Fairyloot Sonderausgabe hier eingezogen mit einem wirklich tollen, intensiven Cover. Da die Geschichte ebenfalls intensiv und sehr interessant klingt, möchte meine Besitzerin das Buch bald lesen.

An Arrow to the moon (Emily X.R. Pan)
Auch dieses Buch ist mit der letzten Fairyloot-Box hier eingezogen. Es handelt sich wohl um eine Geschichte, die Elemente der chinesischen Mythologie mit der Romeo und Julia Geschichte verknüpft - klingt nach perfekter Unterhaltung!

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes Buch aus meinen Reihen hat meine Besitzerin "Project Hail Mary" von Andy Weir beendet. Nachdem meine Besitzerin vom Debütroman des Autors, "Der Marsianer" (hier gehts zur Rezension), völlig begeistert war, war sie auf dieses Buch sehr gespannt. Sie wurde absolut nicht enttäuscht. Die Geschichte war wieder trotz aller technischen Details ausgesprochen spannend und wendungsreich.

 

4. Liebe:r SuB, alles neu macht der Mai: Welche Reihenauftakte schlummern auf deinen Stapeln?

Ohje, wieder eine Frage mit sehr viel Auswahl. Da war die Entscheidung wahrlich nicht leicht. Ich habe mich diesmal für einen neueren Schatz entschieden - die dürfen ja auch nicht untergehen - und empfehle meiner Besitzerin "A River enchanted" von Rebecca Ross. Das Buch ist zwar erst dieses Jahr im März hier eingezogen, aber es verdient aus meiner Sicht definitiv seine Chance, zumal bereits ein weiteres Buch der Autorin in meinen Reihen wartet.

Zwar hat meine Besitzerin "Ruthless Gods" immer noch nicht beendet, aber dafür wurden meine Empfehlungen aus März und April gelesen. Sowohl "The invisible life of Addie LaRue" als auch "The Atlas Six" haben meiner Besitzerin großartig gefallen!

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2022

Januar - keine Empfehlung, da kein passendes Buch im SuB

Februar - The coldest touch

März - The invisible life of Addie LaRue

April - The Atlas Six

Mai - A River enchanted

 

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

November - Gods and Monsters

Dezember - The Iron Knight

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo