Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Der Frühling ist endlich da! Ich schreibe diese Worte bei Sonnenschein, herrlich. So wirklich warm ist es zwar noch nicht, aber die ersten Blumen sprießen bereits - sehr passend dazu wurde diesmal die vierte Frage dieser SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) Aktion gewählt.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Meine Besitzerin liest weiter fleißig und war diesmal ein kleines bisschen zurückhaltender mit dem Kaufen. Dadurch bin ich leicht geschrumpft - nur noch 43 Schätze tummeln sich in meinen Reihen und somit zwei weniger als noch zum letzten Beitrag

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Tatsächlich sind einige Schätze hier eingezogen, viele wurden aber bereits gelesen. Hier nun drei, die noch auf ihre Chance warten:

Skin of the sea (Natasha Bowen)
Dieses Buch war in der Dezember Owlcrate Box, die nun mit einiger Verspätung endlich angekommen ist. Entsprechend handelt es sich um eine wunderschöne Sonderausgabe und meine Besitzerin ist schon sehr gespannt, ob die Handlung mit dem großartigen Aussehen mithalten kann.

Daughter of the Moon Goddess (Sue Lynn Tan)
Eine weitere schöne Sonderausgabe, die hier einziehen durfte. Diesmal aus der Fairyloot Box vom Februar.

Die Feuer des Himmels (Robert Jordan)
Nachdem die Amazon Prime Adaption der Rad der Zeit Reihe meiner Besitzerin recht gut gefallen hat, ziehen hier nun nach und nach die hübschen neuen Bände der Reihe ein. Dies ist der fünfte Band, die ersten vier hat meine Besitzerin schon gelesen. Die Reihe gefällt ihr wirklich gut - perfekte High Fantasy Kost mit einer beeindruckend vielschichtigen Welt. Hier kommt ihr zur Rezension des ersten Bands.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Only a Monster" von Vanessa Len. Das Buch war ein absolutes Lesehighlight für sie! Von der ersten bis zur letzten Seite hat ihr das Buch großartig gefallen und auch wenn das Ende die Gefahr erstmal bannt, kann sie die Fortsetzung kaum erwarten.

 

4. Liebe:r SuB, der Frühling beginnt, zeig‘ uns passend dazu Bücher mit Blumen und Pflanzen auf dem Cover oder im Titel. Welche würdest du deiner/m Besitzer:in empfehlen?

Sonderlich frühlingshaft sieht ehrlich gesagt keines der Bücher in meinen Reihen aus - die meisten Bücher sind eher düster gehalten. Aber mit "The invisible life of Addie LaRue" kann ich meiner Besitzerin ein Buch mit hübschen Blüten auf dem Cover empfehlen. Dafür dass andere Bücher V.E. Schwab meiner Besitzerin so gut gefallen haben und bereits das nächste Buch der Autorin auf dem Weg ist, wartet dieser Schatz schon viel zu lange auf die Chance. Hoffentlich ändert sich das durch diese Empfehlung bald.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2022

Januar - keine Empfehlung, da kein passendes Buch im SuB

Februar - The coldest touch

März - The invisible life of Addie LaRue

 

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

November - Gods and Monsters

Dezember - The Iron Knight

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo