Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Gefühlt war gestern noch Weihnachten, nun ist schon der zweite Monat des Jahres so gut wie rum... kaum zu glauben. Erfreulicherweise ist mein Lesejahr bisher sehr lese-begeistert gestartet und ich konnte so einige Bücher vom SuB ( = Stapel ungelesener Bücher) lesen. Ob dieser entsprechend geschrumpft ist oder ich auch recht kauffreudig war, könnt ihr im Folgenden nachlesen. :-)

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Meine Besitzerin liest fleißig... aber sie füllt meine Reihen ebenso fleißig wieder auf. Entsprechend zähle ich heute sogar einen Schatz mehr als letzten Monat und somit 45 Bücher. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass es zwischenzeitlich fast fünfzig Schätze waren und ich wieder kleiner werde. Mal gucken, was der kommende Monat bringt...

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Wie oben schon erwähnt, läuft die bisher sehr gut. Hier die drei neusten Schätze:

Devil in the device (Lora Beth Johnson)
Dies ist der zweite Band zum Buch "Goddess in the machine" (im Deutschen unter dem Titel "Die letzte Göttin" erschienen). Meine Besitzerin war sehr begeistert vom ersten Teil und hat sich nun endlich den zweiten gekauft. Das Buch ist auch schon zur Hälfte gelesen und bisher ebenso spannend wie der erste Band.

Das Auge von Licentia (Deana Zinßmeister)
Meine Besitzerin hat bei der letztjährigen Lesegarten-Jahreschallenge ein Buchpaket gewonnen und dies ist eines der drei Bücher, die darin enthalten waren. Die anderen beiden - "Glaskinder" und "Silberjunge" von Kristina Ohlsson - hat sie schon ganz begeistert verschlungen. Auch "Das Auge von Licentia" klingt sehr interessant und wird sicher nicht mehr lange auf seine Chance warten.

All of us villains (Amanda Foody & Christine Lynn Herman)
Dies ist das Dezember Buch des Goldsboro Books Sci-Fi and Fantasy Fellowship Programms. Dies sind wunderschöne, nummerierte Sonderausgaben von aktuellen Fantasy-Büchern. Meine Besitzerin hat ihre Mitgliedschaft nun zwar gekündigt, hat sich aber sehr über diesen letzten Schatz gefreut.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "These Hollow Vows" von Lexi Ryan. Das Buch ist als Fairyloot-Sonderausgabe letztes Jahr hier eingezogen und meine Besitzerin hat es jetzt gelesen, um zu entscheiden, ob sie auch den zweiten Teil als Sonderausgabe kaufen will. Die Entscheidung fiel nach dem Lesen sehr leicht - das Buch hat ihr großartig gefallen und sie ist geradezu durch die Seiten geflogen.

 

4. Liebe:r SuB, passend zum kurzen Monat Februar sollen diesen Monat besonders kurze Bücher gelesen werden. Welche möchtest du deiner/m Besitzer:in empfehlen?

Nachdem ich meiner Besitzerin letzten Monat gar keinen Schatz empfehlen konnte, fiel die Wahl diesmal sehr leicht. Ich empehle ihr nämlich einfach das Buch mit den wenigsten Seiten in meinen Reihen: "The coldest touch" von Isabel Sterlin. Dieses Buch ist erst im Dezember hier eingezogen, aber mit gerade mal 275 Seiten eignet es sich perfekt für einen kurzes Lesevergnügen zwischendurch.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht der empfohlenen Bücher der letzten beiden Jahre mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2022

Januar - keine Empfehlung, da kein passendes Buch im SuB

Februar - The coldest touch

 

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

November - Gods and Monsters

Dezember - The Iron Knight

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo