Smaller Default Larger

DIE LETZTEN VAMPIRE KÄMPFEN UM DAS SCHICKSAL DER WELT

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren ...

 

Der Suender 

Originaltitel: The Sinner
Autor: J.R. Ward
Übersetzer: Bettina Spangler
Verlag: Heyne
Erschienen: Oktober 2021
ISBN: 978-3-453-32140-3
Seitenzahl: 784 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der Vampirkrieger Syn ist ein Einzelgänger unter den Black Dagger und hat einen Dämon in sich, der ständig nach Blut dürstet. Daher jagt er nicht nur Lesser in den Straßen von Caldwell, sondern arbeitet nebenher heimlich als Auftragsmörder. Mit Frauen hat er seit Jahrhunderten nichts am Hut. Das ändert sich schlagartig, als er Jo Early begegnet, die auf der Abschussliste der örtlichen Mafia gelandet ist. Sie ist als Reporterin zu neugierig geworden und weiß zudem nicht, dass sie als Halbvampirin kurz vor ihrer Wandlung steht. Doch die eigensinniger Jo bringt nicht nur sich in Gefahr, sondern auch die Bruderschaft der Black Dagger …

Eine spannende und auch berührende Story mit perfekter Umsetzung.


Stil und Sprache
Dieser Band wartet mit verschiedenen Handlungssträngen auf, die durch die verschiedenen Figuren in der 3. Person präsentieren werden und einiges an Vergangenheit hautnah preisgeben. Vor allem die ersten Jahre von Syn werden ausgiebig behandelt, in Teilen sind sie regelmäßig eingefügt und in Kursivschrift hervorgehoben.

Der Kampf gegen die Lesser und Omega geht in die letzte, alles entscheidende Runde. Dies verlangt vor allem Butch und Vishous enorm viel ab und treibt die Spannung in verschiedene Spitzen. Aber auch die anderen Handlungsstränge mit bisher bekannten und einigen neuen Akteuren samt einem neuen Feind lassen den Leser am Buch kleben. Die Emotionen wurden den Figuren perfekt auf den Leib geschrieben und sind sehr vielschichtig. Teils dramatische Szenen oder solche mit viel Gefühl bringen Tempo oder reduzieren es danach wieder.


Figuren
Syn ist kein einfacher Charakter oder angenehmer Zeitgenosse. Er schottet sich gerne ab, muss für sein inneres Biest regelmäßig töten und nur seinem Cousin Balthazar vertraut er komplett. Als er Jo Early begegnet, wird seine gesamte Existenz auf den Kopf gestellt. Er, der geschworen hat, sich nie zu vereinigen, trifft auf seine Gefährtin, die halb Mensch ist und seine Welt nicht kennt. Fortan bleibt er Jo so nah wie möglich, um sie zu beschützen, mit emotionalen Achterbahnfahrten.

Jo ist mit Leib und Seele Reporterin und ist sich oftmals der Gefahr, in der sie schwebt, nicht wirklich bewusst. Sie steht kurz vor der Wandlung und gerät dadurch unbewusst ins Umfeld der Lesser. Aber so lange nicht klar ist, ob sie wirklich eine Vampirin wird, löschen die Vampirkrieger regelmäßig ihr Gedächtnis. Doch das lässt Jos Entschluss, den Geheimnissen auf die Spur zu kommen, nur steigen.

Viele Vampirkrieger greifen in die Handlung ein und auch ihr Privatleben wird manches Mal beleuchtet, sodass man beim Lesen wie so oft den Eindruck hat, sie alle seien tatsächliche Bekannte und nicht nur Romanfiguren. Ein neuer, außergewöhnlicher Hauptlesser versucht, sein von Omega bestimmtes Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, mit mäßigem Erfolg. Und auch eine neue, mächtige Gegenspielerin tritt auf den Plan, doch ihre Ziele bleiben vorerst im Dunkeln.


Aufmachung des Buches
Der 35. Band der Serie fügt sich wieder besser ein und zeigt ein typischer Covermotiv auf schwarzem Hintergrund. Autoren- und Serienname sowie das Schwert sind wie immer erhaben aufgedruckt und mit Spotlack versehen. Auch die Szene über den Schriftzügen sind mit einer dezenten Lackschicht versehen. Auf der Rückseite sind dieselben Schriftzüge im oberen Bereich erhaben aufgedruckt. Darunter ist der unveränderte Text der Serie zu sehen.

Im Buchinnern sind die Danksagung und ein Glossar den 67, teils kurzen Kapiteln vorangestellt. Am Ende ist ein Werkverzeichnis der Titel von J.R. Ward eingefügt.


Fazit
„Der Sünder“ ist ein weitverzweigter, sehr spannender Band mit zwei außergewöhnlichen Protagonisten, die perfekt überzeugen. Ich konnte mich, einmal begonnen, kaum mehr vom Buch trennen und habe die vielen Seiten in 2 Tagen regelrecht verschlungen. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 30: Der Verstoßene
Band 31: Die Diebin
Band 32: Der Spion
Band 33: Der Erlöser
Band 34: Winternacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo