Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Gefühlt war ja gestern erst das Ende vom Sommer und vorgestern noch Frühling, da steht plötzlich schon Weihnachten vor der Tür und der Jahreswechsel ist auch nur noch ein paar Tage entfernt. Da wird es natürlich auch Zeit meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) ein letztes Mal für dieses Jahr zu Wort kommen zu lassen.

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ichbin seit der letzten Monatsauswertung erstaunlich deutlich gewachsen - ganze 43 Schätze stehen nun in meinen Reihen und somit vier mehr als noch vor einem Monat. Das liegt gleichermaßen an vielen neuen Neuzugängen wie der aktuellen Hörbuch-Leidenschaft meiner Besitzerin, die natürlich ein bisschen weniger Lesezeit für meine Stapel übrig lässt. Aber mit den anstehenden Feiertagen und hoffentlich auch ein paar ruhigen Stunden ändert sich das bestimmt wieder.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Ich erwähnte oben ja schon die vielen neuen Schätze, die hier einziehen durfen. Es war gar nicht so einfach diesmal, nur drei auszwählen.

Die Suche nach dem Auge der Welt (Robert Jordan)
Die neue Fantasy-Serie "Wheel of Time" hat meiner Besitzerin richtig Lust darauf gemacht, die Buch-Vorlage nochmal zu lesen. Da kam ihr die wunderschöne neue Ausgabe der Bücher, die gerade bei Piper erscheint, gerade recht. Und so ist mit "Die Suche nach dem Auge der Welt" der erste der dicken Fantasy-Bände hier eingezogen. Meine Besitzerin ist schon fleißig am Lesen und wird euch sicher bald berichten, wie das Buch ihr gefallen hat.

Shelter (Ursula Poznanski)
Bei Ursula Poznanski handelt es sich um eine der Lieblingsautorinnen meiner Besitzerin und so musste natürlich auch ihr neustes Jugendbuch hier einziehen. Spätestens nach den Weihnachtsfeiertagen soll es dann auch gelesen werden.

Little Thieves (Margaret Owen)
Die Autorin kennt man in Deutschland für ihren Fantasy-Roman "Knochendiebin" und die Folgebände. Diese kennt meine Besitzerin noch nicht, aber der wunderschönen Illumicrate Sonderausgabe des neusten Werks der Autorin konnte sie trotzdem nicht widerstehen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Spoiler Alert" von Olivia Dade. Das Buch versprach eine unterhaltsame Liebesgeschichte um einen berühmten Schauspieler und eine Cosplayerin zu werden und hat dieses Versprechen gehalten. Hunderprozentig begeistert war meine Besitzerin nicht, dafür ging es ihr an der einen oder anderen Stelle zu langsam, aber in Summe wurde sie gut unterhalten.

 

4. Liebe:r SuB, passend zur kalten Jahreszeit wollen wir diesen Monat Bücher, die ein winterliches Cover haben oder zur Winter-/Weihnachtszeit spielen, lesen.

Winterliche Bücher sind in meinen Reihen gar nicht so einfach zu finden. Alle weihnachtlich-romantischen Romane hat meine Besitzerin tatsächlich schon gelesen. Ich entscheide mich deswegen für "The Iron Knight" von Julie Kagawa. Das Buch heißt in der deutschen Übersetzung zwar "Frühlingsnacht", aber im englischen Original ist Schnee auf dem Cover zu sehen und es geht ja schließlich auch um einen Winterprinzen.

Meine Besitzerin konnte "Angel Mage" letzten Monat tatsächlich beenden und nachdem sie doch noch mit dem Buch warm wurde, war sie schließlich sogar richtig begeistert und heilfroh, dass sie das Buch nicht doch aussortiert hatte.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

November - Gods and Monsters

Dezember - The Iron Knight

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

MaiDie Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

OktoberEven the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo