Smaller Default Larger

Ein Brief mit einer unverständlichen Abfolge von Buchstaben und Zahlen – Jojo weiß mit dieser kryptischen Botschaft nichts anzufangen. Dabei möchte er doch unbedingt herausfinden, wo sein Vater ist. Der bekannte Enthüllungsjournalist ist auf einer Recherchereise verschwunden. Die drei ??? geraten in eine verzwickte Rätseljagd. War der Journalist einem Politskandal auf der Spur? Und werden die drei Detektive ihn finden, bevor seine Gegner es tun?

 

Die drei Fragezeichen 213 

Autor: Marko Sonnleitner
Sprecher: Axel Milberg, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Lovis Harloff, Anne Moll u.v.m.
Verlag: Europa
Erschienen: 11/2021
ASIN: B095GNPF4F
Spieldauer: ca. 73 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Die drei ??? beobachten zufällig einen Mann, der versucht, einen Brief aus einem Hausbriefkasten zu stehlen. Als sie den Brief dem Empfänger zurückbringen, bittet der sie um Hilfe: Jojos Vater ist als Journalist unterwegs und hat sich schon seit Tagen nicht mehr gemeldet. Ist der Brief eine Botschaft von ihm? Nachdem die Detektive den Code entschlüsselt haben, werden die Rätsel aber nicht weniger, sondern es tauchen immer neue auf…

Ich mag ja solche Rätselfolgen, wenn es um verschlüsselte Botschaften und geheimnisvolle Schatzsuchen geht. Diese Folge hier ist zusätzlich noch mit ein paar interessanten Nebenfiguren garniert und wird dadurch erst recht zu einem Hörvergnügen.


Darstellung des Hörspiels
Neben den drei Detektiven, die gewohnt professionell agieren und ihre Sache wie immer perfekt machen, sind auch in dieser Folge ein paar alte Bekannte dabei. Karin Lieneweg als Tante Mathilda und Lutz Mackensy als exzentrischer „Gravedigger“ gehören zu meinen Lieblingssprechern und versüßen mir diese Folge noch zusätzlich.

Aber auch andere bekannte Stimmen tragen zum Erfolg der Folge bei, etwa Sabine Kaack, Theresa Underberg oder Marek Harloff. So spielt ein gut aufgelegtes Ensemble fröhlich auf und verleiht der Folge die nötige Atmosphäre, auch Musik und Geräusche passen perfekt in die Szenerie.


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt in einem handelsüblichen Jewel-Case. Das Cover entspricht dem der Buchausgabe und zeigt den Kopf der Medusa, mit weit geöffnetem Mund und blinden Augenhöhlen. Innen gibt es die üblichen Informationen zum Hörspiel und verlagseigene Werbung.


Fazit
Eine an die alten Klassiker angelehnte Folge mit einer guten Story und tollen Sprechern, so macht Hörspiel Spaß!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 208: Kelch des Schicksals
Teil 209: Kreaturen der Nacht
Teil 210: ...und die schweigende Grotte
Teil 211: ...und der Jadekönig
Teil 212: ...und der weiße Leopard

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo