Smaller Default Larger

Der Fitnesstrainer Trey Ziegler war in bester körperlicher Verfassung –, wenn man von dem Küchenmesser in seiner schön gebräunten Brust absieht. Lieutenant Eve Dallas übernimmt die Ermittlung – und sie muss nicht lang recherchieren, bis sie auf eine ganz Reihe von Frauen aufmerksam wird, die von ihm geliebt und verlassen wurden: Trey war der Inbegriff eines Machos. Während Eve eine lange Liste an potenziellen Feinden bearbeitet, muss sie ihre Abneigung gegen das Opfer verdrängen, um das Geheimnis seines Todes zu entschlüsseln – und schließlich den kaltblütigen Mörder zu stoppen …

 

So toedlich wie die Liebe 

Originaltitel: Vestive in Death
Autor: Nora Roberts als J.D. Robb
Übersetzer: Uta Hege
Verlag: Blanvalet
Erschienen: August 2020
ISBN: 978-7341-0819-8
Seitenzahl: 576 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Als Eve Dallas im Umfeld des toten Fitnesstrainers zu ermitteln beginnt, wird schnell klar, dass er viele Frauen verführt und einige aufs schändlichste ausgenutzt oder mit deren Gefühlen gespielt hat. Seine bevorzugte Beute war meist einige Jahre älter als er und aus der gehobenen Gesellschaft. Er selbst ist überzeugt, dass er jede Frau haben kann … ansonsten wird einfach etwas nachgeholfen. Doch dann hat er seinen Bogen wohl überspannt. Verdächtige gibt es viele und je weiter Eve gräbt, um so mehr verachtet sie den Toten. Doch dann gibt es plötzlich ein weiteres Opfer, das nicht in seinem Bett gelandet ist …

Ein spannender Triller mit vielen überraschenden Wendungen, der ausgezeichnet gelungen ist.


Stil und Sprache
Auch dieser Fall verlangt wieder mal alles von Eve und ihrem Team ab, so ist doch das Opfer alles andere als sympathisch und vermutlich mitschuldig an seinem Schicksal. Im ersten Kapitel wird das Mordopfer gefunden und die Ermittlungen beginnen. Die vielen Verdächtigen ergeben zahlreiche überraschende Erkenntnisse und doch bleibt der Fall lange Zeit offen. Immer mehr kleine Puzzleteile fallen an ihren Ort, während Eve in ihrem Privatleben ebenfalls zu neuen Einsichten gelangt.

Eve Dallas führt vorwiegend in der dritten Person durch die Handlung, die vergleichsweise weniger Spannungsspitzen aufweisen kann, bleibt aber jederzeit sehr spannend. Die Ermittlungen sind interessant und der Schreibstil flüssig. Erst gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und präsentieren einen passenden Mörder.


Figuren
Viele verschiedene Persönlichkeiten rund um den Fitness-Trainer und seinen Kunden präsentiert dieser Fall. Einige lernt man näher kennen. Zunächst kratzt Eve an vielen Oberflächen, aber so lange, bis sie sämtliche Abgründe aufdecken kann. So sind auch die Nebenfiguren mit vielen Facetten gezeichnet und bleiben bestens in Erinnerung.

Wie gewohnt steht Eve ein ausgezeichnetes Ermittlungsteam zur Seite, das in gewohnter Manier auftritt. Eve selbst eckt weniger an, ist zwar klar die Chefin, aber doch immer mehr auch Kollegin und Freundin. Die Entwicklung ihrer Figur über die gesamte Serie gefällt mir ausgezeichnet. Fest an ihrer Seite – privat und teilweise bei den Ermittlungen – steht Roarke und es ist immer wieder schön zu lesen, wie die beiden als Liebespaar und Partner funktionieren.


Aufmachung des Buches
Auch dieses Mal ist das Cover schlicht und doch düster. Der schwarze Hintergrund ist im Bereich der Blume aufgehellt und sowohl Blume als auch die Schriftzüge sind gewohnt mit Spotlack versehen. Auf der schwarzen Rückseite gibt die Inhaltsangabe einen ersten Eindruck, was den Leser erwartet. Die Aufmachung des dicken Taschenbuches gefällt mir und besonders, dass die Bücher der Serie einen so großen Erkennungswert haben.


Fazit
Für einmal muss sich Eve Dallas und ihr Team für einen verachtungswürdigen Toten einsetzen, der unschuldige Opfer nach sich zieht. Sehr spannend, mit vielen unerwarteten Wendungen und absolut lesenswert.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 34: Tödlicher Ruhm
Band 35: Verführerische Täuschung
Band 36: Aus süßer Berechnung
Band 37: Zum Tod verführt
Band 38: Das Böse im Herzen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo