Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

 

Während die Nächte länger werden, bereiten einige sich auf ihren Lieblingsfeiertag vor ... Halloween. Auch die heutige vierte Frage dieser Aktion zielt auf die gruseligste Zeit des Jahres ab. Ich selbst bin nicht so der Horror Fan und entsprechend fiel es meinem SuB (= Stapel ungelesener Bücher) recht schwer diese Frage zu beantworten. Aber lest selbst...

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" ist umgezogen - nachdem die liebe Anna von Annas Bücherstapel leider keine Zeit mehr für diese monatliche Aktion rund um den SuB hat, haben sich erfreulicherweise Melli und Vanessa bereit erklärt, die Aktion fortzuführen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Das zweite Mal in Folge ist mein Umfang unverändert geblieben - 38 Schätze zieren meine Reihen. Es sind natürlich nicht alles die gleichen Schätze wie letzten Monat, denn meine Besitzerin hat fleißig gelesen und neue Bücher erhalten.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Hier nun drei der schönen neuen Schätze:

Infinity Reaper (Adam Silvera)
Dies ist der zweite und abschließende Band der ersten Fantasy-Reihe des Autors. Meine Besitzerin ist seit dem Roman "Am Ende sterben wir sowieso" (hier kommt ihr zur Rezension) ein Fan des Autors und war auch von dem ersten Fantasy-Roman begeistert. Da musste der zweite Band natürlich schnell hier einziehen.

Game Changer (Neal Shusterman)
Dies ist das neuste Werk vom Autor der großartigen Scythe-Reihe. Hier findet ihr die begeisterte Rezension meiner Besitzerin zum ersten Band der Reihe. Die Erwartungen an "Game Changer" waren entsprechend hoch. Ob das Buch denen gerecht werden konnte, könnt ihr demnächst in der Rezension hier auf der LeserWelt-Seite nachlesen.

Defy the Night (Brigid Kemmerer)
Dieser Schatz ist als wunderschöne Fairyloot Sonderausgabe hier eingezogen. Andere Bücher der Autorin hat meine Besitzerin geliebt, sodass sie sich sehr auf den Auftakt der neusten Fantasy-Reihe freut.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Game Changer" von Neal Shusterman. Da es sich dabei um ein Rezensionsexemplar handelte, könnt ihr demnächst in einer Rezension nachlesen, wie meine Besitzerin das Buch fand. Soviel vorweg: es waren einige Überraschungen in dem Roman enthalten.

 

4. Liebe:r SuB, der Oktober ist bekanntlich der Gruselmonat par excellence; sei es nun aufgrund des trüben Wetters oder aufgrund von Halloween. Welche Bücher hat Dein:e Besitzer:in passend dazu aus den Genres Krimi, Thriller und Horror (oder außerhalb der Komfortzone, was beispielsweise Genres, Fremdsprachen etc. betrifft) auf Deinen Stapeln?

Ohje, diese Frage war wirklich schwierig zu beantworten. Meine Besitzerin schätzt das Horror Genre nicht so wirklich, auch Krimis und Thriller finden sich keine mehr in meinen Reihen. Schließlich habe ich mich nach einiger Überlegung für "A Lesson in Vengeance" entschieden. Das Buch von Victoria Lee hat zum einen recht gruselig aussehende Spinnenweben auf dem Cover und zum anderen geht es wohl um die Geister verstorbener Hexen. Das klingt doch schonmal ganz passend für Halloween. Mal gucken, ob meine Besitzerin das Buch dann auch zeitnah liest.

"Angel Mage" hat meine Besitzerin bisher nocht nicht beendet, aber "Zartbitter ist das Glück" konnte sie seit dem letzten Beitrag zu Ende lesen und es hat ihr richtig gut gefallen. Auch "The Shadow in the Glass" - das letzten Monat vorgestellte Buch - wurde zwischenzeitlich beendet. So wirklich konnte es meine Besitzerin zwar nicht überzeugen, aber in Summe bot es ganz gute Unterhaltung.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Mai - Blessed Monsters

Juni - Zartbitter ist das Glück

Juli - Angel Mage / Call down the hawk / Feuertaufe

August - Angel Mage

September - The Shadow in the Glass

Oktober - A Lesson in Vengeance

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

MaiDie Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

OktoberEven the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo