Smaller Default Larger

Seit fast einem Jahrhundert ist Ildaria Garcia auf der Flucht, denn sie zieht Ärger magisch an. Jetzt haben ihre Eskapaden als einsame Rächerin die Aufmerksamkeit der anderen Vampire geweckt! Schon wieder muss sie in eine neue Stadt ziehen – wo sie sich schon bald in den Armen eines großen, tätowierten Muskelpakets wiederfindet. Clubbesitzer Joshua Giscard bedeutet Gefahr, dessen ist sie sich sicher. Doch das Feuer zwischen ihnen brennt heiß, und ihr wird schnell klar, dass Joshua ihr Lebensgefährte ist. Als Ildarias Feinde sie aufspüren, müssen sie sich beide ihren Dämonen stellen, um nicht alles zu verlieren …

 

Vampir on the Rocks 

Originaltitel: Immortal Angel
Autor: Lynsay Sands
Übersetzer: Ralph Sander
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2021
ISBN: 978-3-7363-1432-0
Seitenzahl: 384 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Mit 14 Jahren wurde Ildaria aus Versehen gewandelt und ist nun seit über 200 Jahren auf der Flucht vor ihrem Erschaffer. In den letzten Jahren ist sie dem Hohen Rat mehrmals aufgefallen, weil sie sich immer mal wieder einmischt, wenn jemand angegriffen wird. Als letzte Chance wird Ildaria unter die Fittiche von Marguerite Notte in Toronto genommen unter Beobachtung von Lucian höchst persönlich. Doch eine ihrer erneuten Rettungsaktionen wurde gefilmt und ins Netz gestellt. Und nicht nur Lucian ist auf das Video gestoßen, auch ihr Erschaffer schickt seine Leute, um Ildaria zurück in die Dominikanische Republik zu bringen.

In diesem Band hat die Spannung rund um die Flucht bzw. Verfolgung einen ebenso großen Anteil wie die Liebesgeschichte. Beide Elemente sind perfekt ineinander verwoben und ergeben eine packende, ausgewogene Mischung.


Stil und Sprache
Der Prolog setzt die erste Spannung, die sich wie ein dicker roter Faden durch die gesamte Handlung zieht. Ildaria wurde nach Toronto verbannt, wo sie es trotzdem nicht lassen kann, jungen Frauen auf dem Campus nach den Abendkursen zu Hilfe zu eilen. Und nun wurde ein Video ins Netz gestellt. Die Folgen daraus sind ebenso spannend wie romantisch und fesseln den Leser ans Buch. Ich habe den Band in einem Rutsch gelesen und musste zuweilen nicht nur schmunzeln, sondern auch laut lachen. Die Spannung steigt in einige Spitzen, unerwartete Wendungen und die gewohnte Erotik führen zu einem überraschenden Ende, das die offenen Stellen füllt.

Die beiden Protagonisten führen meist abwechslungsweise durch die Handlung. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Erklärungen zum Ursprung der Unsterblichen ist diesmal erfreulich kurz, weil Joshua als Besitzer der Bar für Unsterbliche sich damit bestens auskennt. In ruhigen Phasen werden Gedanken, Erinnerungen und die Lebensgeschichte der beiden erzählt, um dann in hektische Aktionen mit Spannungsspitzen umzuschlagen.


Figuren
Beide Protagonisten kennt der geneigte Leser aus früheren Bänden, wo sie bereits Nebenfiguren waren. Ildaria hat auf dem Piratenschiff aus dem Buch „Und ewig lockt der Vampir“ ums Überleben gekämpft und Joshua besitzt eine zweite Bar in London, die in der Vergangenheit schon als Nebenschauplatz diente. Joshua hat als Kind zugesehen, wie die ungewöhnlich schwierige Wandlung seiner Mutter ausgesehen hat und ist strikt dagegen, sich wandeln zu lassen. Beide Charaktere zeigen viele Emotionen, kämpfen mit den Dämonen aus der Vergangenheit oder Gegenwart und haben das Herz am rechten Fleck.

Auch die Nebenfiguren sind fast alle bereits bekannt und zeigen ihre detaillierten Persönlichkeiten, sodass man sich von Beginn weg in der Geschichte heimisch fühlt. Wenige neue Charakteren wurden eingefügt, die bleiben eher etwas blass in ihren Rollen, was aber keineswegs stört.


Aufmachung des Buches
Im letzten Band waren erstmals keine Fledermäuse auf dem Cover, dafür hat dieses Mal das Taschenbuch auf der Vor- und Rückseite auch im unteren Bereich der Stadtsilhouette helle, weiß-rosa Fledermäuse. Wie gewohnt wurde der Cocktail, die größte Fledermaus sowie die beiden Eiswürfel in der Luft mit Spotlack versehen. Auf der Rückseite ist über den Dächern die Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Dieser Band konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesseln sowie bestens unterhalten und es war einfach eine Freude, die Liebesgeschichte der beiden mitzuverfolgen. Ein erstklassiger Lesestoff, den ich wärmstens empfehlen kann.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 26: Vampir für dich
Band 27: Was der Vampir begehrt
Band 28: Und ewig lockt der Vampir
Band 29: Vampir & Vorurteil
Band 30: Vampir allein zu Haus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo