Drucken
Kategorie: Fantasy, Mystery, Vampire

Auf William aus der Dunkelheit lastet ein Fluch: Sollte er sich je verlieben, wird die Frau seines Herzens ihn umbringen. Er hat jedoch eine Chance, seinem Schicksal zu entkommen. Wenn er jemand findet, der den Code des magischen Buchs entschlüsselt, kann William den Fluch aufheben. Dabei soll ihm jetzt die verführerische Krypto-Analystin Sunny Lane helfen. Leider verfällt er ihrem Charme, je öfter sie sich sehen … Gelingt es William, den Fluch zu brechen, oder wird Sunny ihn töten?
 

Schwarzer Fluch 

Originaltitel: The Darkest King
Autor: Gena Showalter
Übersetzer: Anna-Sofia Hahn
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: August 2021
ISBN: 978-3-7457-0113-5
Seitenzahl: 576 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Seit William von einer mächtigen Hexe verflucht wurde, verbringt er niemals mehr als eine Nacht mit der gleichen Frau. Doch nach vielen Jahrhunderten und nachdem so viele seiner Freunde, sprich Herren der Unterwelt, ihre Seelengefährten gefunden haben, wächst eine leise Sehnsucht in William. Er will den Fluch brechen, um endlich frei zu sein und sein Schicksal in eigenen Händen zu halten. Dazu entführt er eine der führenden Krypto-Analystinnen und gibt ihr zwei Wochen Zeit, um den Code zu knacken. Zwei Wochen, in denen es doch möglich sein muss, den Fluch zu bannen und sich nicht ineinander zu verlieben …

Gewohnt flüssig und mit starken Charakteren wurde eine wendungsreiche Liebesgeschichte perfekt zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Ein langer Prolog ist in zwei Teile und verschiedene Zeiten aufgeteilt, bevor man viele Jahrhunderte später in die Gegenwart eintaucht. Viel ist dazwischen geschehen, was sofort die Neugier weckt und die Spannung langsam in die Höhe treibt. Nach und nach werden die fehlenden Teile mit vielen neuen Wendungen dem großen Liebespuzzle angefügt.

Der Fokus liegt dabei stets auf den beiden Protagonisten, die abwechslungsweise in der 3. Person durch die Handlung führen und viel von ihren Gedanken und Gefühlen einfließen lassen. Besonders vielfältig sind die Emotionen, da beide Böses, aber auch Gutes in sich tragen, das sich oftmals gegenseitig bekämpft. Die Zeit drängt und so steigt auch die Spannung in verschiedene Spitzen, bei denen das Tempo merklich anzieht. Aber auch der Erotik wurde Platz eingeräumt und eine berührende Liebesgeschichte in die zahlreichen unerwarteten Wendungen eingeflochten.


Figuren
William kann gnadenlos sein und hat in den letzten Jahrhunderten viele Schlachten geschlagen. Über seine Herkunft und zu welcher Spezies er gehört, kann ihm niemand etwas sagen. William kann nicht getötet werden, ist der Vater die 4 Reiter der Apokalypse und doch wird seine Existenz seit Jahrhunderten von Prophezeiungen diktiert. William ist eine sehr vielschichtige Figur und ich war zuweilen überrascht über einige Charakterzüge, die Sunny aus ihm kitzelt.

Sunny ist seit Jahrhunderten auf der Flucht und gleichzeitig jagt sie alle, die für das beinahe Aussterben ihres Volkes verantwortlich sind. Ihre Art hat zwei fast eigenständige Persönlichkeiten in sich vereint, eine liebevolle, weiche Seite oder sie ist eine brandgefährliche Gegnerin, je nach dem, welche Knöpfe ihr gegenüber drückt. Wie William ist auch Sunny nie langweilig und so passen die beiden ausgezeichnet zusammen.

Viele Nebenfiguren sind dem geneigten Leser bereits bekannt. Durch die zahlreichen Prophezeiungen, die erst nach und nach ans Licht gezerrt werden, ist das Verhalten einiger Persönlichkeiten auf Anhieb überraschend. Es werden aber alle Fäden entwirrt und die Antworten geliefert.


Aufmachung des Buches
Das Cover des dicken Taschenbuches zeigt einen starken Mann auf einem Tron und wiederum lässt sich die Serienzugehörigkeit sofort erkennen. Für einmal wurde kein Lack für die Schriftzüge verwendet. Die Rückseite zeigt lediglich auf grünem Grund die Inhaltsangabe.


Fazit
Viele bereits bekannte Figuren ziehen den Leser sofort in ihren Bann, auch wenn man einige Jahre auf die Fortsetzung warten musste. William und Sunny bieten eine abwechslungs- und wendungsreiche Liebesgeschichte, die es auf jeden Fall zu lesen lohnt.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 10: Schwarzes Verlangen
Band 11: Schwarze Berührung
Band 12: Schwarze Pein
Band 13: Schwarzes Versprechen
Band 14: Schwarze Sehnsucht