Smaller Default Larger

Selenka Durev ist das Alphatier der BlackEdge-Wölfe in Moskau. Die Sicherheit ihres Rudels hat für sie oberste Priorität. Daher ist das Symposium der Empathen in ihrer Stadt und das Risiko eines Attentats, das damit einhergeht, ein einziger Albtraum für sie. Begleitet werden die Medialen von ihren Beschützern aus der Pfeilgarde, darunter Ethan Night. Ein Pfeilgardist, gebrochen und mit einem dunklen Geheimnis, das ihn zu einer gefährlichen Waffe macht. Als Selenkas Blick auf Ethan fällt, ist ihr klar, dass er der Eine für sie ist. Doch da kommt es zu einem Anschlag, der die ganze Gemeinschaft ins Verderben stürzen könnte …
 

Der Ruf der Nacht 

Originaltitel: Alpha Night
Autor: Nalini Singh
Übersetzer: Patricia Woitynek
Verlag: Lyx
Erschienen: Januar 2021
ISBN: 978-3-7363-1426-9
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Als Selenka, eine der mächtigsten Alphas der Wölfe, auf dem Symposium erstmals auf den Pfeilgardisten Ethan Night trifft, geht alles ganz schnell. Erst verhindert Ethan einen Giftgasanschlag, dann rettet Selenka mit ihrer schnellen Reaktion Ethan vor einer tödlichen Kugel und gleich darauf rastet zwischen den beiden ein Gefährtenband ein. Doch Zeit für die Liebe bleibt den beiden daraufhin kaum. Selenkas Rudel wird heimtückisch angegriffen, wodurch sie einen ihrer Offiziere verliert und Ethan hütet ein gefährliches Geheimnis, das bald losbrechen und es in einer Katastrophe alle in seinem Umfeld mit in den Abgrund stürzen könnte …

Wiederum sehr spannend und mit vielen Geheimnissen behafteter Band. Die Umsetzung hat mir ausgezeichnet gefallen.


Stil und Sprache
In diesem Band geht es Schlag auf Schlag, von Beginn weg ist eine starke Bedrohung und dementsprechende Spannung vorhanden. Verschiedene Akteure ziehen im Verborgenen an äußerst gefährlichen Fäden, sodass unsichtbare Feinde zahlreiche Anschläge auf verschiedenen Ebenen mehr oder weniger erfolgreich begehen.

Die Perspektive wechselt dabei von Selenka zu Ethan und einigen Nebenfiguren in verschiedenen Handlungssträngen. Einige Nebenfiguren bekommen dabei ein Gesicht, andere bleiben bis zum Ende im Dunkeln, sodass man nicht erkennen kann, wer hinter den Kulissen die ultimative Macht zu ergreifen versucht.

In all diesem Trubel bleibt den beiden Protagonisten kaum Zeit, sich auf das Gefährtenband sowie eine Beziehung zu konzentrieren. Die Emotionen haben mich in diesem Band nicht ganz im üblichen höchsten Niveau gepackt. In Kursivschrift sind jeweils Gedanken, vergangene Ereignisse oder geführte Gespräche eingefügt, was teils erklärend wirkt, aber auch zu neuer Neugier führt. Die Schauplätze bleiben teils eher farblos, zu stark ist der Fokus auf Spannung und die Lösung der Rätsel gelegt.

Gegen Ende nimmt die Handlung nochmals fahrt auf und beantwortet einige dringende Fragen. Andere Geheimnisse bleiben bestehen und ein neuer Cliffhanger macht neugierig auf den nächsten Band.


Figuren
Selenka Durev ist das mächtigste Alphageschöpf im russischen Gebiet, ihr Rudel bedeutet ihr alles und sie würde jeden davon mit Krallen und Zähnen bis in den Tod verteidigen. Ihre Macht verhindert jedoch oftmals eine Liebesbeziehung, denn niemand konnte bisher ihre innere Wölfin fesseln, die den Männern einfach zu dominant ist. Ethan und das Gefährtenband kommt daher völlig überraschend für Selenka und ihr bleibt neben den Angriffen auf ihr Rudel kaum Zeit, sich damit auseinanderzusetzen.

Ethan Night verbrachte seine Kindheit in den Fängen von Ratsherr Ming LeBon und nur wenige hatten überhaupt Kenntnis von seiner Existenz. Ethan ist zwar in den Kreis der Pfeilgardisten integriert, doch seine Fähigkeiten und vor allem seine Persönlichkeit machen ihn einzigartig. Ethans Geist ist beschädigt, seine Zeit läuft unweigerlich ab und könnte alle in seinem Umfeld mit in den Tod reißen. Ethan reagiert auch völlig auf andere Weise als die bisher bekannten Pfeilgardisten. Der Grund wird am Ende offenbart. Dadurch wird sein Handeln im Nachhinein perfekt erklärt.

Die Nebenfiguren sind teils mit vielen Facetten ausgestattet und es hat verschiedene kleine Farbkleckse dabei wie die kleine Wölfin, die sich sofort in Ethans Herz schleicht und immer mal wieder kurze Auftritte hat. Neben den neuen Personen aus Selenkas Rudel greifen auch bisherige Protagonisten ins Geschehen ein, wie zum Beispiel Memory und Alexei aus dem letzten Band.

Wiederum bleibt der Architekt als Drahtzieher im Dunkeln. Einige seiner Handlanger werden jedoch von den Pfeilgardisten aufgestöbert und eliminiert, sodass sie der Frau an der Spitze immer näherkommen.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch mit Klappbroschur zeigt das typische Cover, sodass die Serienzugehörigkeit sofort erkennbar ist. In verschiedenen Brauntöten gehalten zeigt das Bild den bekannten Oberkörper eines Mannes über einer Landschaft, daneben ein Wirbel. Der Buchtitel wurde wiederum mit einer dezenten Lackschicht versehen. Das Bild der Rückseite ist im satten Braun kaum zu erkennen. Die Inhaltsangabe gibt einen ersten Überblick. Die Klappeninnenseiten zeigen ebenfalls einen Wald in einem helleren Braun.


Fazit
Von Beginn weg ist das Tempo hoch und die Gefahr überall. Für die Liebesbeziehung bleibt da oftmals kaum Zeit und der Fokus ist auf die Spannung und packende Handlung gelegt. Es ist also kein typischer Teil der Gestaltwandler, der den Leser trotzdem sofort in seinen Bann zieht.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 14: Scherben der Hoffnung
Band 15: Der letzte Schwur
Band 16: Silbernes Schweigen
Band 17: Das Licht des Ozeans
Band 18: Schatten der Erinnerung

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo