Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Da meine Woche ein wenig durcheinander gestartet ist, habe ich den Zeitpunkt für den neusten Beitrag dieser tollen Aktion beinahe verpasst in diesem Monat. Aber gerade so - nur ein paar Stunden zu spät - habe ich es zum Glück noch geschafft den neusten Beitrag von meinem SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu schreiben.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Erst Ostern, dann recht wenig Lesezeit und schließlich ein großes Tauschpaket - diesmal bin ich doch ein ganzes Stück gewachsen. Insgesamt sind nun 40 Schätze in meinen Reihen zu finden, also ganze 7 mehr als letzten Monat.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Dank eines Tauschpakets sind diesmal so manche neue Bücher bei mir eingezogen. Hier drei davon:

Zorn und Morgenröte (Renée Ahdieh)
Dieses Buch hat meine Besitzerin völlig begeistert aus dem Tauschpaket gezogen. Die Reihe wollte sie schon lange anfangen und so bleibt das Buch hoffentlich nicht allzu lange in meinen Reihen. Hier könnt ihr schonmal die Rezension zum ersten Band von einem anderen Teammitglied der Leser-Welt nachlesen.

14 Min - Gelogene Wahrheit (Sarah Lyu)
Dies war ebenfalls im Tauschpaket. Von dem Buch hatte meine Besitzerin vorher noch nie gehört, aber die ersten paar Seiten haben ihr gut gefallen und so ist es bei mir eingezogen.

The bright and the pale (Jessica Rubinkowski)
Dieses Buch hat meine Besitzerin durch eine englische Buchbox erhalten und sie freut sich sehr über diese wunderschöne Sonderausgabe. Wenn das Buch nur halb so gut ist, wie es aussieht, dann wird sie sicher sehr gut unterhalten.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Alte weisse Männer" von Sophie Passmann. Sie hat das Buch abwechselnd gelesen und als Hörbuch gehört und es hat ihr in beiden Varianten sehr gut gefallen.

 

4. Lieber SuB, diesmal suchen wir nach unbestimmten Artikeln im Titel, also „ein“ oder „eine“ – gibt es dort Werke auf deinem Stapeln?

Auf den ersten Blick schien das eine wirklich einfache Aufgabe, aber erstaunlicherweise tummeln sich fast nur bestimmte Artikel in meinen Reihen. Ein bisschen Auswahl gab es aber doch und so habe ich mich für "Ein weißer Schwan in Tabernacle Street" von Ben Aaronovitch entschieden. Dies ist der neuste Band der Peter Grant Reihe und meine Besitzerin freut sich eigentlich schon sehr auf das neuste Abenteuer - irgendwie liegt das Buch aber nun doch schon seit letztem Herbst bei mir. Mal gucken, ob diese kleine Erinnerung reicht, damit Sie das Buch endlich liest. Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, kommt ihr hier zur Rezension zum ersten Band.

Seit dem letzten Beitrag hat meine Besitzerin gleich zwei der diesjährigen Empfehlungen gelesen. "Alexandra" hat sie beendet und auch wenn das Buch nicht ganz das gehalten hat, was sie sich davon versprochen hatte, wurde sie doch gut unterhalten. Ein richtiges Highlight hingegen war "Ich und die anderen". Das Buch hat meine Besitzerin tatsächlich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Es ist was ganz anderes durch den ungewöhnlichen Protagonisten und meine Besitzerin empfiehlt es gerne weiter.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

März - Ich und die anderen

April - Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

MaiDie Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

OktoberEven the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo