Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Mit dem heutigen Datum nähert sich der kürzeste Monat des Jahres schon dem Ende und für viele hat gerade die Fastenzeit begonnen. Neben dem üblichen Alkohol-, Fleisch- und Süßigkeitenfasten fastet der eine oder andere vielleicht dieses Jahr bei den Buchkäufen. Zum Glück habe ich keine so anstrengenden Pläne, sondern freue mich einfach auf schöne Lesestunden im beginnenden Frühling. :-)

Vorher wird es aber Zeit, meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) zu Wort kommen zu lassen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Meine Besitzerin ist weiter fleißig am Lesen und hat keine Lust mehr auf Online-Shopping - das Ergebnis aus der Kombination sind ganze acht Bücher weniger in meinen Reihen. So warten nun also nur noch 31 Schätze auf ihre Chance.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Dank der einen oder anderen Buchbox und Vorbestellung sind trotzdem ein paar schöne neue Schätze hier eingezogen:

The Cousins (Karen M. McManus)
Die Autorin schreibt sehr spannende Jugendbücher und nachdem meiner Besitzerin von "One of us is lying" so begeistert war, hat sie sich sehr über das neuste Buch der Autorin in einer schönen Sonderausgabe gefreut. Sie hat das Buch auch schon gelesen und war ziemlich begeistert davon.

Winter's Orbit (Everina Maxwell)
Dieses Science Fiction Buch hat meine Besitzerin über eine englische Buchbox erhalten und es steht ganz oben auf ihrer Lese-Liste, da sie zur Zeit ganz begeistert von Science Ficition Literatur ist.

Lore (Alexandra Bracken)
Das ist das neuste Buch der Autorin der Überlebenden-Reihe (hier kommt ihr zur Rezension des ersten Bandes) und ist an die griechische Mythologie angelehnt. Das klingt nach einer perfekten Kombination für meine Besitzerin und sie wird sicher bald zu dem Buch greifen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin "Even the darkest stars" von Heather Fawcett. Das Buch hatte ich ihr im Oktober 2019 empfohlen und es freut mich wirklich sehr, dass sie ihm nun endlich eine Chance gegeben hat. Es hat ihr sehr gut gefallen und passte perfekt zu den kalten Temperaturen des letzten Wochenendes, weil die Protagonistin auf einen eisigen Berggipfel reisen muss.

 

4. Lieber SuB, Reihen sind ein großes Thema in der Buchwelt und gewiss besitzt doch auch dein(e) Besitzer:in Reihenfortsetzungen, die bisher ungelesen sind. Also los, stell uns einige dieser Fortsetzungen (also kein Beginn und kein Abschluss) vor!

Tatsächlich gibt es in meinen Reihen gar nicht so viele Fortsetzungen sondern viele Reihenanfänge. Eigentlich wollte ich meiner Besitzerin deswegen ein weiteres Mal "Heart of Flames" empfehlen, habe mich dann aber doch für "Ruthless Gods" entschieden. Dieses Buch von Emily A. Duncan ist die Fortsetzung zu "Wicked Saints" und da bald der dritte und abschließende Band der Reihe erscheint, sollte meine Besitzerin das Buch wirklich dringend lesen.

Seit dem letzten Beitrag hat meine Besitzerin wie oben bereits erwähnt eine meiner Empfehlungen beendet und "Even the darkest stars" konnte zu den gelesenen Büchern umziehen.

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2021

Januar - Alexandra

Februar - Ruthless Gods

 

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

Juli - Die Herren der grünen Insel / Das Buch von Eden / Wédora

August - Feuertaufe

September - Heart of Flames

Oktober - Kein Ort ohne dich

November - Marlenes Geheimnis

Dezember - Das Gegenteil von Hasen

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

FebruarEwig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

MaiDie Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

OktoberEven the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo