Drucken

Adventskalender 2020

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 10

Heute gibt es noch einen Geschenktipp für Krimifreunde, dies ist der erste Band einer mittlerweile abgeschlossenen Trilogie, die nicht nur eine ungewöhnliche Geschichte erzählt, sondern die auch so wunderbar geschrieben ist, dass man sich gern in ihr verliert.

 

Jenseits von Wut 

Autor: Lucie Flebbe
Verlag: grafit
Erschienen: 08/2018
ISBN: 978-3894255879
Seitenzahl: 309 Seiten

 

Ihr verhasster Job wird ihre neue Chance …

Knall auf Fall steht Edith „Eddie“ Beelitz mit ihrer kleinen Tochter auf der Straße: Ehemann Philipp war eindeutig die falsche Wahl. Weil bei der Bochumer Polizei Personalnotstand herrscht, kann Eddie kurzfristig in ihren ungeliebten Beruf zurückkehren, und das sogar in Teilzeit bei den Mordermittlern. Die haben gut zu tun: Vor dem Jobcenter liegt die Leiche der arbeitssuchenden Ronja Bleier – sie wurde brutal erschlagen. Eddie, die gehofft hatte, nur Schreibarbeiten übernehmen zu müssen, ist überfordert. Wie soll ausgerechnet sie dabei helfen, einen Mord aufzuklären?

 

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort