Smaller Default Larger

In Rocky Beach taucht eine schaurige Gestalt auf: ein geflügeltes Wesen mit leuchtend roten Augen. Zeitgleich häufen sich die Unglücksfälle und Diebstähle in der beschaulichen Küstenstadt. Justus, Peter und Bob vermuten einen Zusammenhang und stürzen sich in die Ermittlungen, um das Geheimnis des Mottenmanns zu lüften.

 

Die drei Fragezeichen 206

Autor: Christoph Dittert
Sprecher: Axel Milberg, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich,Wolfgang Häntsch, Mignon Remé
Verlag: Europa
Erschienen: 07/2020
ASIN: B086PVSM6P
Spieldauer: ca. 63 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Die drei Detektive erhalten einen seltsamen Auftrag: Mason Huntington beauftragt sie damit, den geheimnisvollen Mottenmann zu finden, der angeblich schon seinen Vater verfolgt hat. Die Sagengestalt ist zum einen in einem Bild aufgetaucht, das bei Mr. Huntington an der Wand hängt, zum anderen hat er das Wesen tatsächlich in voller Größe gesehen. Nun befürchtet er der Legende entsprechend großes Unglück – und die drei Detektive müssen wieder einmal alle Register ziehen, um den Fall zu lösen.

Christoph Dittert zeichnet für diese Folge verantwortlich und hat ein paar kleine Anleihen bei den Klassikern gemacht (z.B. beim tanzenden Teufel). Das macht aber gar nichts, denn die Folge ist spannend und gut erzählt und vor allem verkommt das Ende nicht zu einer nur von Justus vorgetragenen Auflösung.


Darstellung des Hörspiels
Über Axel Milberg als Erzähler sowie über die drei Protagonisten muss man kaum noch etwas schreiben, wie gewohnt machen sie ihre Sache ausgesprochen gut und sorgen so für flotten Spannungsaufbau und eine ebensolche Atmosphäre. Aber auch die Nebendarsteller wissen absolut zu überzeugen, besonders gut gefallen haben mir Lina Maria Millat als Xeni und Sandra Keck als Liane Shore. Sehr schön, dass hier ein paar unbekannte Stimmen dabei sind!

Auch Musik und Geräusche sind wieder einmal ausgesprochen gelungen eingesetzt, ich mag es ja sehr, dass in dieser Hörspielreihe die Geräusche immer noch überwiegend „handgemacht“ sind, so klingt es noch ein wenig nostalgischer.


Aufmachung des Hörspiels
Wie immer entspricht das Cover der einzelnen CD im Jewel-Case dem der Buchausgabe und zeigt natürlich den Mottenmann, ein Wesen halb Mensch und halb Insekt, mit leuchtend roten Augen und riesigen Flügeln. Innen gibt es die üblichen Infos zu Sprechern und Co. sowie verlagseigene Werbung.


Fazit
Eine spannende Mitratefolge mit guter Story, klasse Sprechern und viel Atmosphäre.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 201: Höhenangst
Teil 202: Das weiße Grab
Teil 203: Tauchgang ins Ungewisse
Teil 204: Der dunkle Wächter
Teil 205: Das rätselhafte Erbe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo