Smaller Default Larger

Mir ihrer eigenen Bäckerei in San Antonio hat sich die temperamentvolle Evangeline Tregre einen Lebenstraum erfüllt. Endlich ist sie frei und unabhängig. Dass sie das magische Blut der Leopardenmenschen in sich trägt, versucht sie soweit es geht zu verdrängen. Und zunächst gelingt ihr das auch ganz gut – bis zu dem Tag, an dem Alonzo Massi ihre Bäckerei betritt. Vom ersten Augenblick an ist Evangeline seiner düsteren Ausstrahlung verfallen – auch wenn sie weiß, dass Alonzo gefährlich für sie ist …

 

Ruf der Dunkelheit 

Originaltitel: LEOPARD’s FURY
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Ruth Sander
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2020
ISBN: 978-3-453-27293-4
Seitenzahl: 448 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Evangeline ist einsam und auf sich allein gestellt im Bayou aufgewachsen in ständiger Furcht, entdeckt und von ihrem eigenen Großvater umgebracht zu werden. Schon früh hat sie eine Verbindung zu ihrer Leopardin entwickelt, ansonsten geht sie allen Gestaltwandlern seit Jahren erfolgreich aus dem Weg. So kennt niemand die Vergangenheit der Bäckereibesitzerin bis Alonzo Massi eines Tages ihr Geschäft betritt. Ein Mann, der Kälte und Macht ausstrahlt wie kein anderer und trotzdem ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt. Auch Alonzo ist fasziniert von der schönen Evangeline und findet in ihrer Nähe eine innere Ruhe, die sein Leopard ihm sonst nie gönnt. Doch obwohl er die unschuldige Schönheit durch seine bloße Anwesenheit zu einem Ziel seiner Feinde macht, kann er ihr einfach nicht lange fern bleiben, mit verheerenden Folgen …

Sehr spannend, mit perfekten Protagonisten und berührenden Emotionen überzeugt die Umsetzung in diesem Band.


Stil und Sprache
Zuerst taucht man in das Leben von Evangeline ein und begleitet die beiden Protagonisten über einige Monate hinweg, in der sich die Anziehungskraft weiter entwickelt. Abwechslungsweise präsentieren die beiden in der dritten Person ihre Sichtweise. Sobald feststeht, dass Alonzo Evangeline nicht aufgeben kann, steigt die Spannung und zieht das Tempo merklich an. Es beginnt mit kleinen Spitzen, die sich schnell zu packenden Szenen mit Toten und Verletzten ausweitet, bis die Gefahr wieder vorübergehend gebannt ist. Die Hintergründe sind zunächst nicht bekannt, die Anschläge mit zunehmenden Gegnern erfolgen wie aus dem Nichts und durchbrechen die Liebesgeschichte.

In Rückblenden und Erzählungen werden nach und nach die schrecklichen Ereignisse aus der Kindheit aufgearbeitet. Die Emotionen sind dabei ausgezeichnet ausgearbeitet, was auch bei den erotischen Szenen zum Tragen kommt, die dieses Mal für die Serie eher zurückhaltend eingefügt sind. Der Fokus liegt eher auf den gefährlichen Geschäften der verschiedenen Bosse, Anschlägen, Vergeltungsmaßnahmen und dem Verteidigen der Territorien, um die Unterwelt zu beherrschen und in möglichst gute Bahnen zu lenken. Dass dabei viel Spannung aufgebaut wird, versteht sich von selbst.


Figuren
Beide Protagonisten haben viel Gepäck aus der Kindheit und passen auf den ersten Blick nicht zusammen. Doch wenn man hinter die Fassade von Alonzo blickt, offenbart sich eine geschundene Seele, die eisern an gewissen moralischen Prinzipien festhält und der Vergangenheit zusammen mit einigen wenigen Verwandten hinter sich gelassen hat. Er kann den Gefühlen für Evangeline einfach nicht entkommen, denn ihre Leoparden sind Lebensgefährten. Alonzo entwickelt sich vom eiskalten Mafiaboss zu einem zwar herrischen, aber auch rücksichtsvollen Partner.

Evangeline ist eine ausgesprochene Einzelgängerin, die nie in einer Familie oder gar einem Rudel aufgewachsen ist. Sie hat sich geschworen, sich nie in ein Rudel pressen zu lassen und hat fernab der Leopardenmenschen ein eigenes Leben in ihrer Bäckerei aufgebaut. Ihre Existenz ist den wenigsten überhaupt bekannt. Sie ist eine starke Frau, die sich ihrer Stärke aber nicht wirklich bewusst ist und sich ständig behaupten muss. Sie macht dies auf eindrückliche und überzeugende Weise.

Die Nebenfiguren sind meist Protagonisten aus den vergangenen Bänden und es ist schön zu lesen, wie sich die Paare weiterentwickelt haben. Besonders die Frauen freuen sich für Evangeline und Alonzo und nehmen sie in ihren Kreis auf. Alonzos Bruder Timur und seine restlichen Leibwächter sind zu Beginn gar nicht erfreut über Alonzos Besessenheit, müssen jedoch vor der immer freundlichen Evangeline und deren Wirkung auf die Männer schnell kapitulieren.


Aufmachung des Buches
Alle Covers der Serie zeigen den identischen Hintergrund mit der Skyline im unteren Bereich und den Ornamenten darüber und am linken Rand. Die Farbe entspricht dem des ersten Titels der Serie. Über den Schriftzügen von Titel und Autorennamen ist ein Liebespaar zu sehen. Wiederum zieht sich die Stadtansicht über den Rücken zur Rückseite hin weiter, wo im Himmel die Inhaltsangabe gelesen werden kann.


Fazit
Diesmal ist die gewohnte Erotik zwar vorhanden, tritt aber manchmal sogar fast ein wenig in den Hintergrund. Die Handlung aus den Vorbänden mit den gefährlichen Geschäften der Verbündeten wird weitergeführt und bringt so einige überraschenden Wendungen mit viel Spannung und Gefahr. Die Mischung ist ausgezeichnet gelungen und hat mich mitgerissen.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 3: Wildes Begehren
Band 4: Feuer der Wildnis
Band 5: Dunkle Liebe
Band 6: Geliebte Jägerin
Band 7: Entfesselte Göttin

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo