Smaller Default Larger

Merle kommt dem Schlüssel zur Rettung so nah wie nie zuvor: In der Spiegelfestung der Sphinxe trifft sie auf den Zauber des Gläsernen Worts – und auf einen verloren geglaubten Freund.
Merle, Junipa und Vermithrax haben die Hölle hinter sich gelassen, doch im Land des Pharaos erwartet sie eine Welt unter Eis. Während Serafin und Unke das Unterseereich der Meerhexe durchqueren, um Merle beizustehen, erwacht in der Festung der Sphinxmagier ein Wesen, tausendmal mächtiger als die Fließende Königin.

 

Merle Das Glaeserne Wort HB  Autor: Kai Meyer
Sprecher: Simon Jäger
Verlag: argon hörbuch
Erschienen: 26.02.2020
ISBN: 978-3-8398-4219-5
Spieldauer: 458 Minuten, 1 mp3-CD; ungekürzte Lesung 


Die Grundidee der Handlung
Um der Geschichte nicht zu viel vorwegzunehmen, möchte ich der Kurzbeschreibung des Verlags nichts mehr hinzufügen. Der dritte Teil des Merle-Zyklus ist spannend, voller unerwarteter Wendungen und gerade zum Ende hin sehr emotional. Kai Meyer versteht es, seine Leser bzw. Zuhörer zu unterhalten und ihnen kurzweilige Stunden zu bescheren.


Darstellung des Hörbuchs
Simon Jäger hat konsequenterweise auch „Das Gläserne Wort“ eingelesen und nimmt seine Zuhörer mit seiner ruhigen, vertrauten Erzählstimme einmal mehr mit auf eine spannende Reise durch die von Kai Meyer erschaffene fantastische Welt. Von den ersten Worten an fühlt man sich wie unter alten Bekannten. Die leicht raue, ihrem unermesslichen Alter angemessene Stimme der Fließenden Königin ist einem genauso vertraut wie Vermithrax‘ tiefer, warmer Tonfall. Doch nicht nur die Figuren vermag er charakteristisch auf den Punkt zum Leben zu erwecken, auch die Schauplätze nehmen vor dem inneren Auge der Zuhörer schnell Gestalt an. Simon Jäger liest ruhig und geduldig, sodass man ihm gerne bis zum Ende lauscht.

Die bereits aus den ersten beiden Teilen bekannten musikalischen Einspielungen sind auch hier zu finden und Grenzen einzelne Abschnitte des Hörbuchs gut voneinander ab.


Aufmachung des Hörbuchs
Das im argon-Verlag erschienene Hörbuch ist passend zu den vorangegangenen Teilen in einem Digifile untergebracht. Neben der schlicht grün-gelb bedruckten mp3-CD finden sich auf den Klappen aufgedruckt Angaben zu den Tracks je Kapitel sowie ein Personenverzeichnis und einige Zeilen zu Autor und Sprecher.


Fazit
Simon Jäger liest Kai Meyers Worte routiniert, mit viel Engagement und stimmlichem Variationsvermögen. So vergehen die gut 7,5 Stunden schon beinahe viel zu schnell …


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Die Fließende Königin
Teil 2: Das Steinerne Licht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo