Smaller Default Larger

Todestanz:
Etwas Seltsames passiert mit Eve Dallas: Sie hat Visionen und Déjà-vus und spricht plötzlich fließend Russisch. Und sie muss eine Frau finden, die spurlos verschwunden ist – wie auch acht weitere junge Frauen, alles Tänzerinnen. Kann sie ihre neuen „Kräfte“ für diese Suche einsetzen?

Eine heiße Spur:
Ein seltsamer Fall hält Eve Dallas in Atem, denn die einzige Augenzeugin eines Mordes berichtet, dass der Killer grüne Haut, geschwollene rote Augen und Koboldohren hat. Ist es eine Maske oder gutes Make-up? Die Ermittlungen führen sie zu einer Reihe von Medizinstudenten, aber wer von ihnen hat ein Motiv?

Der besessene Mörder:
Zwei kleine Kinder verschwinden spurlos, ihre Nanny wird tot aufgefunden. Auf der Suche nach den Kindern wird Eve Dallas mit einem Killer konfrontiert, der sich rächen will – koste es, was es wolle! Und Eve läuft die Zeit davon ...

Mörderlied.
Eine junge Erbin ermordet ihren Bruder und springt danach von einem Dach in den Tod. Eve Dallas glaubt nicht an einen Selbstmord und ermittelt schließlich in einem seltsamen Fall von Gehirnwäsche und Manipulation …

 

Moerderlied 

Originaltitel: Possession in Death / Chaos in Death / Taken in Death / Wonderment in Death
Autor: Nora Roberts als J.D. Robb
Übersetzer: Uta Hege
Verlag: Blanvalet
Erschienen: März 2020
ISBN: 78-3-7341-0849-5
Seitenzahl: 576 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Idee, Stil und Sprache
Vier kleine Leckerbissen präsentiert uns Nora Robert, die als J.D. Robb diese Serie zu Papier bringt. Die Inhaltsangabe gibt bereits einen guten Überblick, was den Leser erwartet. Die Geschichten sind alle im Jahr 2060 und 2061 angesiedelt und zeitlich in der Serie nahe beieinander.

Die Spannung ist gewohnt hoch, die Ermittlungen sind dieses Mal in drei der vier Kurzgeschichten vom Okkulten angehaucht, ohne zu sehr abzudriften. Das bekannte Ermittlungsteam und Roarke sind wie gewohnt an Eves Seite. Nicht nur die Geschichten sind auf den Punkt gebracht – einzig das Katz- und Mausspiel in der direkten Konfrontation mit dem Mörder fehlt –, auch die Zeit drängt und bringt Eve an ihre Grenzen. Meistens präsentiert Eve in der 3. Person ihre Sicht der Dinge, wobei die Mörder oder vereinzelt Nebenfiguren im Fokus stehen. Der flüssige Schreibstil nimmt an den packenden Stellen entsprechend Fahrt auf oder konzentriert sich auf die nötigen Einzelheiten des Falles. Ausgezeichnet gelungen!


Figuren
Alle Fälle löst Eve mit Roarke zusammen, der ihr kaum von der Seite weicht. Dazu kommen die bekannten Figuren seitens des Departments und unterschiedliche, involvierte Personen aus Eves Bekanntenkreis. Sie alle werden eingespannt und helfen in bekannter Manier mit, das Morden zu stoppen oder die Vermissten rechtzeitig zu finden.

Den Opfern wird ebenfalls genügend Raum geboten, um ihren Hintergrund und die Umstände des Todes zu veranschaulichen. Und die Mörder/Entführer kommen ebenfalls zu Wort, verbreiten teils Gänsehaut oder lassen den Leser ihren Wahnsinn spüren.


Aufmachung des Buches
Die Aufmachung des Taschenbuches mit den vier Kurzgeschichten unterscheidet sich nicht von den Serienbänden. Wie gewohnt ist der größte Teil des Einbandes in einem dunklen Schwarz und sind das Bild und der Autorennamen mit Spotlack versehen.


Fazit
Vier spannende Kurzgeschichten, die den normalen Fällen von Eve Dallas in nichts nachstehen, bieten ausgezeichnete Unterhaltung. Leseempfehlung!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist zur Serie:
Band 34: Tödlicher Ruhm
Band 35: Verführerische Täuschung
Band 36: Aus süßer Berechnung
Band 37: Zum Tod verführt
Band 38: Das Böse im Herzen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo