Smaller Default Larger

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt. Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss … 

 

In diesem Moment 

Originaltitel: Benediction
Autor: Kelly Moran
Übersetzer: Vanessa Lamatsch
Verlag: Rowohlt
Erschienen: Juli 2020
ISBN: 978-3499276217
Seitenzahl: 352 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit jüngster Kindheit sind Olivia, Amy und Nakos unzertrennliche Freunde, doch der Anblick der verletzten Amy verändert etwas Grundlegendes in Nakos. Fortan ist er sich ihrer Anwesenheit stets bewusst, sind seine Emotionen völlig in Aufruhr und schließlich muss er sich eingestehen, dass ihn Amy völlig in ihren Bann geschlagen hat. Doch Amy ist nicht mehr die selbstbewusste, lebenslustige Frau von früher. Die Schläge ihres Ex-Mannes und die Missachtung durch ihre Eltern forderten ihren Tribut. Davon lässt sich Nakos aber nicht aufhalten. Er ist fest entschlossen, Amy ganz für sich zu gewinnen …

Eine sehr gefühlvolle und berührende Liebesgeschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.


Stil und Sprache
Der Einstieg fällt äußerst leicht mit Amys Misshandlung und ihrer Flucht, die man teilweise aus dem ersten Band aus Sicht von Olivia bereits kennt. Die Dramatik ist dabei um einiges höher als bei der ersten Fassung, weil man Amys Verzweiflung hautnah miterlebt. Nach einem Zeitsprung von drei Monaten präsentieren Amy und Nakos abwechslungsweise in der dritten Person ihre Sicht der Dinge. Beide geben dabei auch sehr viele Emotionen und Details zur Vergangenheit preis. Im Fall von Amy bleiben einige Geheimnisse jedoch längere Zeit bestehen und werden nur tröpfchenweise offenbart. Dadurch wird die Neugier sowie Spannung laufend in die Höhe getrieben.

In diesem Band sind die beschaulichen Schauplätze in der Natur bildhafter in Szene gesetzt und geben einen schönen Kontrast zu den teils düsteren Emotionen. Das Tempo ist zwischendurch ruhig, sodass der Fokus ganz auf den Protagonisten und deren Liebesgeschichte liegt. Es steigert sich in spannenden oder emotionalen Spitzen, was einen ausgezeichneten Mix ergeben hat. Der flüssige Einstieg lässt den Leser schnell und tief eintauchen in diese gelungene Geschichte, die am Ende perfekt abgeschlossen ist.


Figuren
Amy war immer die Selbstbewusste und Freche in ihrer Dreiergruppe, doch wie Nakos feststellen muss, war dies seit jeher eine perfekt aufgestellte Fassade. Und genau diese Fassade ist mit den Schlägen und der Scheidung zusammengebrochen. Amy hat alles verloren, einen Haufen Schulden und kein Dach über dem Kopf. Natürlich kann sie bei Olivia auf der Ranch wohnen und arbeiten, doch dies zu akzeptieren, fällt Amy trotz der tiefen Freundschaft nicht gerade leicht. Ihre Existenz liegt in Scherben und es dauert lange, bis Amy von Nakos aus diesem Tief herausgeholt wird und er ihr neuen Lebensmut bringt.

Nakos war eigentlich immer mehr an Olivia interessiert, muss sich aber eingestehen, dass er schon seit seiner ersten Begegnung mehr von Amy wahrgenommen hat, als ihm dies bewusst war. Erst durch die Verletzung sind diese Emotionen hervorgebrochen und stetig gewachsen. Nakos überrascht in seiner Rolle, er hat mehr Facetten zu bieten, als ich dies aus dem ersten Band erwartet hätte.

Olivia und Nate sind Nebenfiguren, die aber nur wenig im Fokus stehen. Amys Familienmitglieder hingegen haben größeren Anteil, auch wenn sie nicht gerade Sympathieträger sind.


Aufmachung des Buches
Die Aufmachung des zweiten Bandes ist sehr ähnlich wie der erste Teil, lediglich die Blumen, die Farbnuancen und der Buchtitel sind unterschiedlich. Mir gefällt dieses Cover etwas besser. Da ich das E-Book gelesen habe, kann ich ansonsten nicht viel zur Aufmachung sagen.


Fazit
Der zweite Teil schließt nahtlos an die bekannten Ereignisse an und zieht den Leser sofort in seinen Bann. Mir hat die Geschichte noch besser gefallen als der Vorgängerband und ich kann beide Teile wärmstens empfehlen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: In deinen Armen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo