Smaller Default Larger

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist … 

 

In deinen Armen 

Originaltitel: Redemption
Autor: Kelly Moran
Übersetzer: Vanessa Lamatsch
Verlag: Rowohlt
Erschienen: Mai 2020
ISBN: 978-3499276200
Seitenzahl: 638 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Um das Versprechen an seinen einzigen Freund und Kampfgefährten einzulösen, bringt Nate den Brief von Justin zu dessen Schwester auf die Wildflower Ranch. Nate war hautnah dabei, als Justin bei einem Selbstmordattentat starb und hat ihm versprochen, auf seine Schwester Olivia aufzupassen. Doch die erste Begegnung verläuft ganz anders als er erwartet hätte. Statt sich in der nahegelegenen Stadt ein Bett und einen Job zu suchen, bleibt Nate als neuer Arbeiter auf der Ranch und wird von Olivia unter ihre Fittiche genommen. Seine bisher unterdrückten Gefühle erwachen wie ein Vulkan, doch ein dunkles Geheimnis frisst Nate immer mehr auf. Kann er das Versprechen einhalten oder führt dies alles wie gewohnt in eine unweigerliche Katastrophe?

Sehr viel Gefühl und eine gehörige Portion Erotik wurden in eine berührende Liebegeschichte verpackt.


Stil und Sprache
Der Einstieg ist eher leise, die Trauer und entsprechenden Emotionen sind jedoch von Beginn weg da und lassen weder die Protagonisten noch den Leser bis zum Schluss los. Olivia und Nate erzählen abwechslungsweise in der dritten Person die Ereignisse und vor allem die Gefühlspalette ist eindrücklich, während die Ranch sowie die beschaulichen Schauplätze knapp beschrieben sind. Es ist ein harter Arbeitsalltag in beschaulicher Natur und nur wenig dazu ist eingeflochten.

Die prickelnde Anziehung ist von Beginn weg da, auch wenn sich Nate lange Zeit dagegen wehrt. Die erotischen Szenen nehmen mit laufender Seitenzahl zu, sind offen und niveauvoll beschrieben. Spannung kommt jedoch nicht nur durch die Liebesbeziehung auf, ein dramatischer Ehestreit von Olivias bester Freundin sowie die raue Natur dienen als Spitzen mit packenden Szenen. Da werden die Protagonisten in unerwarteten Wendungen mehrmals an ihre Grenzen – oder darüber hinaus – getrieben und gegen Ende bleibt kaum ein Auge trocken.


Figuren
Olivia und Nate sind völlig unterschiedliche Protagonisten. Obwohl Olivia sehr früh ihre Eltern verloren hat, war ihre Kindheit auf der Ranch zusammen mit ihrer Tante und Justin glücklich. Olivia ist ein herzensguter Mensch, vielleicht ein wenig zu selbstlos und verständnisvoll, aber ihre Reaktionen werden gegen Ende mit dem Briefinhalt schlüssig erklärt. Ich hätte mir vereinzelt mehr Temperament und weniger Verständnis gewünscht, dann hätte mich ihre Figur komplett überzeugt.

Nate dagegen wurde nach der Geburt ausgesetzt, wuchs in Pflegefamilien auf und ist schon früh auf die schiefe Bahn geraten. Nach der Haftstrafe hat ihm der Militärdienst Halt gegeben und in Justin einen ersten wirklichen Freund beschert. Auch Nates Welt wurde mit Justins Tod aus den Fugen gerissen. Seine Entwicklung mit dem Einreißen seiner zahlreichen Mauern und den aufkommenden Emotionen ist wie eine Achterbahn und ebenfalls bestens gelungen.

Die Nebenfiguren sind nicht sehr zahlreich, nur wenige haben genügend Charaktereigenschaften erhalten, um lebendig in Erinnerung zu bleiben. Dazu gehören vor allem Tante Mae sowie der Vorarbeiter Nakos, der mit Olivias beste Freundin Amy als Protagonisten im nächsten Band ihre Geschichte präsentieren.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches zeigt ein eher unscheinbares Bild eines Tisches, in der Mitte ein Pergament mit den Schriftzügen. Darum herum sind schöne Wildblumen angeordnet. Die Kapitelzahlen im Buch sind jeweils mit grauen Blumen umringt. Da ich das E-Book gelesen habe, kann ich ansonsten nicht viel zur Aufmachung sagen.


Fazit
Eine berührende Liebesgeschichte mit unerwarteten Wendungen und sehr viel Gefühl erwartet den Leser im ersten Band der Wildflower-Serie. Die Emotionen sind äußerst stark ausgearbeitet, sodass kaum ein Auge trocken bleibt.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo