Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Wenn dieser Beitrag erscheint, ist die erste Hälfte des Jahres 2020 schon beinahe rum. Lesetechnisch war es für mich bisher ein sehr gutes Jahr und es bleibt zu hoffen. Das Leben außerhalb der Bücher darf in der zweiten Jahreshälfte allerdings gerne ein bisschen weniger turbulent sein...

Bevor mein SuB (= Stapel der ungelesenen Bücher) nun zu Wort kommt, noch der Hinweis, dass ihr alle Informationen zu dieser Aktion auf dem Blog Annas Bücherstapel findet und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich nähere mich mit beängstigenden Schritten der 30-Bücher-Marke... derzeit tummeln sich nur noch 31 Schätze in meinen Reihen, also ganze sieben weniger als noch vor einem Monat. Zum Glück liegt das aber auch an den vielen Vorbestellungen, die durch die derzeitige Situation auf dem Postweg festhängen, und der Geburtstag meiner Besitzerin steht an... ich habe also noch Hoffnung, dass es bald wieder aufwärts geht.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Zum Glück sind nicht alle Schätze auf dem Weg stecken geblieben und ein paar tolle neue Bücher hier eingezogen. Hier nun die neusten Schätze:

Cyber Trips (Marie Graßhoff)
Im letzten Beitrag habe ich euch hier den ersten Band der Reihe kurz vorgestellt. Da meine Besitzerin von dem so begeistert war, ist pünktlich zum Erscheinungstermin nun auch direkt der zweite Band hier eingezogen. Die Rezension vom ersten Band findet ihr hier.

Fräulein Draußen: Wie ich unterwegs das Große in den kleinen Dingen fand (Kathrin Heckmann)
Meine Besitzerin folgt der Bloggerin Kathrin Heckmann schon lange auf ihren verschiedenen Social Media Kanälen und hat sich wahnsinnig auf das erste Buch von ihr gefreut. Die ersten Kapitel hat sie mittlerweile auch schon begeistert gelesen.

Nevernight - Die Rache (Jay Kristoff)
Meine Besitzerin liebt die Bücher von Jay Kristoff und liest gerade mit einer Freundin zusammen die Nevernight-Reihe. Mittlerweile haben sie den zweiten Band beendet und so ist der dritte und letzte Band hier eingezogen. Allen Fantasy-Fans kann ich die Reihe absolut ans Herz legen. Die Rezension zum ersten Band findet ihr hier.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin einen echten Oldie meiner Reihe: "Bis zum Ende des Sommers" von Holly Goldberg Sloan hat endlich eine Chance bekommen. Das Buch stand schon seit März 2016 in meinen Reihen. Meine Besitzerin war zwar nicht ganz so euphorisch wie nach dem ersten Band (hier geht's zur Rezension), fand das Buch aber trotzdem sehr gut.

 

4. Lieber SuB, der Sommer hat begonnen, welches Buch spiegelt für dich diese warme Leichtigkeit wider?

Ohje, das ist tatsächlich eine ziemlich schwierige Aufgabe für mich. In meinen Reihen tummeln sich zwar sehr viele Schätze, aber die meisten eher aus dem düsteren Fantasy-Bereich... sommerlich, warme Leichtigkeit findet man da nur selten. Am ehesten passt da noch "Ewig wir" von Janet Clark. Zumindest habe ich den ersten Band als recht sommerlich in Erinnerung, auch wenn er auch düstere Seiten hatte.

Erfreulicherweise wurden wieder einige meiner vergangenen Empfehlungen von meiner Besitzerin gelesen. Wie oben bereits beschrieben hat "Bis zum Ende des Sommers" seine Chance bekommen. Auch der zweite Nevernight-Band, "Das Spiel", wurde von meiner Besitzerin beendet. "Das Orchideenhaus" wurde ebenfalls gelesen und hat meiner Besitzerin sehr gut gefallen.

 

Zum Abschluss wie gewohnt noch die Übersicht aller empfohlenen Büchern mit farbiger Markierung der gelesenen Titel:

Empfehlungen 2020

JanuarThank you for all things

FebruarThe Sisters Grimm

MärzTränen aus Blut

April - Das Spiel (Nevernight)

Mai - Ninth House

Juni - Ewig wir

 

Empfehlungen 2019

JanuarHolmes & ich Band 1

Februar – Ewig wir / These Rebel Waves / The Storm Crow

März & April habe ich bei der Aktion nicht mitgemacht

Mai – Die Herren der grünen Insel / Rattentanz / Das Buch von Eden

JuniBis zum Ende des Sommers / Salzige Sommerküsse / Die kleine Sommerküche am Meer

JuliFillory / Keeping Faith / Das Buch ohne Namen

AugustFillory

SeptemberDie Chroniken von York Band 1 / Heartless Band 1 / Das geheime Glück

Oktober – Even the darkest stars

NovemberThese divided shores

Dezember - Das Orchideenhaus

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo