Drucken

Top Ten Thursday

 

Zeige 10 Bücher in denen das Wetter eine besondere Rolle spielt

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern in denen das Wetter eine besondere Rolle spielt. Bei der Auswahl der Bücher ist mir aufgefallen, dass das Wetter entweder gar keine Rolle spielt, es ist kalt, oder es zeigt sich von seiner extremen Seite, vorzugweise als Schneesturm wie z.B. in Mord im Orientexpress von Agatha Christie. Und weil ich eine solche Verengung des Themas langweilig fand, habe ich mal wieder eine bunte Auswahl für euch zusammengestellt: Sachbücher, Romane, Comics - alles dabei. Für die ganz Jungen, die Jungen und die nicht mehr ganz so Jungen. ;-)
Bedanken möchte ich mich bei meinen Kolleginnen Rotraud und Sarah, die mir dieses Mal mit ihren Rezensionen unter die Arme gegriffen haben.

 

Klickt auf den farbig unterlegten Titel und ihr kommt zur Rezension. 

 

Highgrove: Ein Jahr im königlichen Garten (S.K.H. der Prinz von Wales, Bunny Guiness)

Highgrove

 

Klara und die Mäuse entdecken den Frühling (Ingrid Biermann / Katja Jäger)

Klara und die Maeuse entdecken den Fruehling 

 

Carlotta – Internat und Schneegestöber (Dagmar Hoßfeld); Winter Sonderband 6.5

Carlotta Internat und Schneegestoeber 

 

Wie Wind unser Wetter bestimmt: Auf Wettertour mit Sven Plöger (Sven Plöger; Rolf Schlenker)

Wie Wind unser Wetter bestimmt 

 

Asterix und Kleopatra (Uderzo/Goscinny); Band 2

Asterix und Kleopatra  

 

Flinx' Abenteuer. Sonderausgabe. Vier Romane in einem Band

Flinx Abenteuer  

 

Leuchtturm der Abenteuer. Flucht durch Bärenstadt (Karim Pieritz); Band 2

Leuchtturm der Abenteuer 2  

 

Die Tote im Nebel (Heike Wolf)

Die Tote im Nebel 

 

Schwarzer Winter (Cecilia Ekbäck)

Schwarzer Winter 

 

Gebannt. Unter fremdem Himmel (Veronica Rossi); Band 1

Gebannt   

 

Fingerhut-Sommer (Ben Aaronovitch); Teil 5 mit Peter Grant

 Fingerhut Sommer HB

Dieses Buch läuft außer Konkurrenz mit, stellvertretend für alle Romane, die die vier Jahreszeiten im Titel tragen.

Merken