Smaller Default Larger

Als Wynn Watson das Herz gebrochen wird, scheint ihr Traum von der großen Liebe für immer zerplatzt. Sie schwört, all ihre Gefühle von nun an auf Eis zu legen – bis sie eines Abends auf den erfolgreichen Pokerspieler Cullen „Playboy“ Carmichael trifft. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, und sie lassen sich auf eine Wette ein, die sie mit Haut und Haaren verschlingt. Tief in ihrem Innern weiß Wynn jedoch, dass sie noch immer nach der wahren Liebe sucht. Aber lässt sich Cullens ewige Jagd nach dem Glück mit ihrer Sehnsucht vereinbaren? 

 

Wenn du dich verlierst 

Originaltitel: Playboy
Autor: Katy Evans
Übersetzer: Hans Link
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2020
ISBN: 978-3-7363-1105-3
Seitenzahl: 352 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nachdem ihre langjährige Freundschaft mit Emmett in die Brüche gegangen ist, hat Wynn der Liebe endgültig abgeschworen. Sie konzentriert sich ganz auf ihre Galerie und unverbindliche Dates müssen in Zukunft genügen. Als Wynn dabei zufällig zu einem Pokerspiel kommt, knistert es gewaltig zwischen ihr und dem Profispieler Playboy. Als sie sich bei der Hochzeit ihrer besten Freundin kurze Zeit später wieder begegnen, schließen sie eine Wette ab, die in der Folge ihre Emotionen ganz schön durcheinander wirbeln. Und schon bald steht auch das Herz auf dem Spiel …

Cullen ist im Gegensatz zu seinem Bruder bei der Mutter aufgewachsen und war bisher ein unbeschriebenes Blatt in der Serie. Seine Geschichte mit Wynn ist sehr auf prickelnder Erotik aufgebaut, bietet daneben aber eine wendungsreiche Story, die zu unterhalten weiß.


Stil und Sprache
Diesen Band präsentieren die beiden Protagonisten abwechslungsweise aus der Ich-Perspektive, wobei Wynn einen größeren Anteil an der Handlung hat und ihre Emotionen aufzeigt. Der Einstieg fällt dabei leicht, kennt der geneigte Leser Wynn bereits aus den früheren Bänden und – endlich – ist das Hin und Her zwischen ihr und Emmett vorbei. Ihr Herz ist gebrochen und das Zusammentreffen mit Cullen und der enormen Anziehungskraft wirbelt Wynn völlig durcheinander. Es knistert fast von Beginn weg und die heiße, ausgiebige Erotik lässt nicht lange auf sich warten. Diesem Aspekt wurde viel Raum eingeräumt, er bleibt aber ansprechend und führt gelegentlich zu interessanten Wendungen.

Die Atmosphäre der Pokerspiele – so wie ich sie mir vorstelle – hätte ich mir etwas stärker gewünscht und auch die in Las Vegas wirken zuweilen etwas alltäglich. Dafür sind die Figuren vielschichtig und sehr lebendig dargestellt und natürlich sind auch die Protagonisten aus den früheren Bänden mit dabei und bringen Würze in die wendungsreiche Handlung. Da gibt es Szenen zum Schmunzeln und Lachen, aber auch solche die mitten ins Herz zielen. Großes Kino.

Die Kapitel sind jeweils mit einem kurzen Titel beschrieben und bei einem Perspektivwechsel ist der Name des Ich-Erzählers darunter gestellt. Kurze Rückblicke, Erinnerungen oder für die Handlung wichtige Schlüsselszenen sind eingefügt und runden die Lovestory perfekt ab.


Figuren
Cullen war von Wynn bereits im ersten Augenblick fasziniert, als er sie vor Monaten im Club von weitem beobachtet hat. Damals war sie aber noch in festen Händen und als sich ihre Wege das nächste Mal als Singles treffen, hat Cullen nur ein Ziel: Ihr Herz zu gewinnen, für immer. Natürlich ist das für einen Pokerspieler auch eine Herausforderung, der er nicht widerstehen kann und so zieht er alle Register. Cullen ist kein einfacher Mensch, hat aber das Herz auf dem richtigen Fleck und ist nicht bereit, aufzugeben.

Wynns Herz ist gebrochen, Emmett hat sie nach 4 Jahren sitzen gelassen und der Traum einer Familie ist geplatzt. Daher konzentriert sich Wynn auf ihre Galerie und versucht die Leere mit unbedeutenden Dates zu füllen. Doch Cullen ist wie ein Tsunami, wirbelt ihre Welt sowie Emotionen komplett durcheinander und bringt aber auch eine Stärke in Wynn zum Vorschein, die ihr gut steht. Auch ihre Figur hat mir ausgezeichnet gefallen.

Einige Nebenfiguren – ihre besten Freundinnen, die Protagonistinnen aus den früheren Bänden und deren Ehemänner – haben wunderbare Nebenrollen. Auch einige Pokerspieler und deren Umfeld sind eingebunden, aber diese Personen sind eher etwas blass.


Aufmachung des Buches
Das Männergesicht auf dem Cover des Taschenbuches ist in schwarz-weiß abgedruckt und passt auch nicht wirklich zu den anderen der Serie. Der Schriftzug „Playboy“ wurde mit einer Lackschicht versehen und sticht aus dem Bild heraus, so wie die roten Innenklappen. Die Rückseite ist eierschalenfarbig und zeigen die bekannte Schlieren im Hintergrund. Die Inhaltsangabe gibt einen ersten Eindruck, was den Leser erwartet.


Fazit
Wynns Geschichte und die stürmische Liebesgeschichte mit Cullen konnten mich begeistern. Die knisternde, ausgiebige Erotik spielt dabei eine tragende Rolle, aber daneben sind genügend emotionale Wendungen dabei, um zu fesseln und zu unterhalten.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Ein Mann, eine Sünde
Band 2: Wer einmal sündigt …
Band 3: Wenn du mich loslässt
Band 4: Wenn ich dich liebe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo