Smaller Default Larger

Der Barbesitzer Rowdy Yates ist es gewohnt, dass ihm alle Frauen zu Füssen liegen. Als die hübsche Kellnerin Avery Mullins ihn, ohne mit der Wimper zu zucken, abblitzen lässt, ist sein Interesse erst recht geweckt! Doch Avery hat Gründe, warum sie auf Abstand geht, und die reichen weit in ihre Vergangenheit zurück. Eine Vergangenheit, die Rowdy unbedingt aufdecken will, ohne zu ahnen, dass er sich und Avery dadurch in große Gefahr bringt … 

 

Toedlich ist die Erinnerung 

Originaltitel: Getting Rowdy
Autor: Lori Foster
Übersetzer: Kerstin Fricke
Verlag: Lyx
Erschienen: Februar 2015
ISBN: 978-3-8025-9583-7
Seitenzahl: 512 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit Wochen knistert es gewaltig zwischen Rowdy und Avery. Seit Rowdy die Bar gekauft hat und selbst tatkräftig mit anpackt, ist die Spannung zwischen den beiden kaum mehr auszuhalten. Dabei entgeht Rowdy auch nicht, dass Avery mysteriöse Anrufe bekommt, die sie völlig erbleichen lassen. Und dann wird Avery auch noch verfolgt, sodass er sie kaum mehr aus den Augen lässt. Rowdy selbst geht einer Konfrontation selten aus dem Weg und als er von üblen Drogenhändlern verletzt wird, bleibt Avery kurzerhand bei ihm, was seine Gefühlswelt mehr und mehr erschüttert. Doch die Gefahr kommt Avery immer näher und zwar aus einer Ecke, die Rowdy lange Zeit nicht für möglich gehalten hat, bis es fast zu spät ist …

Endlich die Geschichte von Rowdy, auf die ich seit Beginn der Serie schon sehr gespannt war. Die Umsetzung ist ausgezeichnet gelungen.


Stil und Sprache
Dieses Mal führen Avery und Rowdy abwechselnd durch den größten Teil der Handlung. Schon früh gesellt sich eine bedrohliche Figur hinzu, die zuerst in kurzen Abschnitten eingefügt ist und zunehmend mehr Gewicht erhält. So lässt die Spannung nicht lange auf sich warten und die Gefahr steigt ständig. Doch zuerst liegt der Fokus auf der Liebesgeschichte der beiden Protagonisten und man lernt in diesem Band die Vergangenheit von Rowdy und auch seiner Schwester Pepper kennen. Die Dialoge sind oftmals berührend und die Emotionen breit gefächert, so ist es einfach ein Genuss, den Frauenschwarm Rowdy durch seine Nöte zu begleiten, wenn mal eine Frau nicht nach seiner Pfeife tanzt.

Da Rowdy das Gesetz gerne mal beugt oder gar in seine eigenen Hände nimmt, dauert es nicht lange, bis der Ärger an seine Türe klopft und die Spannung merklich steigt. Die Showdown werden auch immer packender, treten zuweilen unerwartet auf und es gibt Verletzte und im packenden Finale auch Tote zu beklagen.


Figuren
Dass Rowdy einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat und sich auf der Straße so manche Überlebensstrategie angeeignet hat, die nicht immer ganz legal ist, war seit Beginn weg klar. In seinem eigenen Band präsentiert er aber noch einige Facetten mehr und er ist ein wunderbarer Protagonist, der in keine Schublade passt. Avery weckt in ihm den Wunsch, mehr als nur die bisher üblichen One-Night-Stands zu haben und das bringt seine Emotionen gewaltig in Aufruhr. Auch der kleine Marcus, der zur Pflege bei Reese und Alice unterkommt, treibt Rowdy an seine emotionalen Grenzen.

Avery Mullins hat ihr Leben nach dem Bruch mit ihrer Familie inzwischen wieder im Griff. Mit dem neuen Job als Barkeeperin kann sie ihren Zweitjob an den Nagel hängen. Rowdy fasziniert sie ungemein und so kommt in ihr die Hoffnung auf, nicht mehr nur zu überleben, sondern das Leben auch wieder etwas zu genießen. Doch die Vergangenheit holt Avery wieder ein. Ihre Figur hat ebenfalls viele Seiten, ist sympathisch und interessant.

Die Nebenfiguren haben mit wenigen Ausnahmen und mit Averys Familie kaum Zuwachs erhalten und so begegnet man ihnen gerne wieder, weil sie noch immer lebendig wirken.


Aufmachung des Buches
Der dritte Band der Serie wurde leider nicht mehr als Klappbroschur verlegt, was auf Kosten der Stabilität geht und wodurch der Einband schneller Knicke bekommt. Das Cover des Taschenbuches zeigt das bekannte Cover, diesmal mit einem roten Titelschriftzug, der Teile des Bildes auf der Innenseite des Einbandes zeigt. Auf der Rückseite gibt die Inhaltsangabe einen ersten Eindruck, was den Leser erwartet. Unter dem Text ist in einem rötlich aufgehellten Bereich ein Teil des Innenbildes zu sehen.


Fazit
Eine ausgesprochen interessante Liebesgeschichte, die wiederum in einem Thriller verpackt ist, der diesmal nicht ganz so im Fokus steht. Die Handlung konnte mich aber völlig in ihren Bann ziehen und das Buch bekommt von mir daher eine Leseempfehlung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Wettlauf mit dem Tod
Band 2: Vertraue nicht dem Feind

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo