Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

Zeige 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem C anfängt (zur Not auch Vorname)

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern von Autoren, deren Nachname mit einem C anfängt. Spontan fielen mir da die antiken Autoren Cäsar und Cicero ein, mit denen Generationen von Lateinschülern gequält wurden. Etwas später dann Winston Churchill, der nicht nur Staatsmann war, sondern auch den Nobelpreis für Literatur erhielt. Die Drei haben aber auf meiner Liste keinen Platz gefunden, sondern Bücher, die weniger gewichtig sind. ;-) Dieses Mal besteht sie nicht ausschließlich aus Büchern, die ich rezensiert habe. Das wird auf Dauer für euch LeserInnen bestimmt zu langweilig und deshalb findet ihr eine Mischung verschiedener Rezensenten. Bei meinem Streifzug durch die Rezensionen der Leserwelt sind mir ein paar Bücher begegnet, die mich (wieder) interessiert haben. Viel Vergnügen mit meiner Liste und vielleicht macht ihr euch ja auch auf und sucht euch euren Weg durch die Leserwelt. :-)

 

Klickt auf den farbig unterlegten Titel und ihr kommt zur Rezension.

 

Der Alchimist (Paulo Coelho)

Der Alchimist

 

Stauraum - Das Wichtigste (Terence Conran)

Stauraum 

 

Sharpes Gold (Bernard Cornwell); Band 9

Sharpes Gold 

 

Das große Wohnbuch: 1000 Ideen für ein schöneres Zuhause (Caroline Clifton-Mogg u.a.)

Das grosse Wohnbuch 

 

Du bist kein Werwolf - Eine Gebrauchsanweisung für die Pubertät (Ralph Caspers, Christine Henning)

Du bist kein Werwolf 

 

Fritz the Cat (Robert Crumb)

Fritz the cat 

 

Der unsichtbare Gorilla - Wie unser Gehirn sich täuschen lässt (Christopher Chabris, Daniel Simons)

Der unsichtbare Gorilla 

 

Erinnerung an glückliche Tage: Aus meinem Leben (Agatha Christie)

Erinnerung an glueckliche Tage  

 

Mord im Pfarrhaus (Agatha Christie)

mord im pfarrhaus 

 

Act of Passion (Jane Christo); Band 1 der Passion-Serie

Act of Passion

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo