Smaller Default Larger

Als Detective Reese Baredens Wohnung nach einer Schießerei in Trümmern liegt, muss er bei seiner Nachbarin Alice Appleton Unterschlupf suchen. Nichts lieber als das, denn die verschlossene Frau fasziniert ihn schon seit Langem. Doch je näher Reese ihr kommt, desto deutlicher wird, dass Alice ein dunkles Geheimnis verbirgt. Und als ihre Vergangenheit sie einholt, steht plötzlich mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel …

 

Vertraue nicht dem Feind 

Originaltitel: Bare It All
Autor: Lori Foster
Übersetzer: Katrin Reichardt
Verlag: Lyx
Erschienen: Februar 2014
ISBN: 978-3-8025-9116-7
Seitenzahl: 544 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Die Nachbarin Alice Appleton fasziniert Reese Bareden schon länger und als seine Wohnung als Tatort abgesperrt bleibt, übernachtet Reese fortan bei Alice auf dem Sofa. Je näher er Alice kennenlernt, je mehr Rätsel gibt ihm jedoch ihr Verhalten auf. Wovor fürchtet sie sich dermaßen, dass sie in jedem Raum mehrere Waffen versteckt hat? Alice will nie mehr zu den Opfern gehören und ist auch nicht bereit, ihre Vergangenheit preiszugeben und sich zu öffnen. Als eine junge Frau Hilfe braucht, zögert Alice keine Sekunde, nicht ahnend, dass sie dabei einem mächtigen Feind in die Quere kommt, der über Leichen geht …

Auch der zweite Band ist spannend und voller Erotik. Auch wenn er nicht ganz an den Vorgänger herankommt, ist die Umsetzung gelungen.


Stil und Sprache
Der Einstieg fällt sehr leicht, denn der Band beginnt nur wenige Stunden nach Abschluss im Vorgängerband. Zuerst werden die Umstände in Erinnerung gerufen, die zur Absperrung von Reese‘ Wohnung und der Übernachtung bei Alice geführt haben. Diesmal präsentieren Alice und Reese abwechslungsweise den Großteil der Handlung in der 3. Person. Es dauert einige Kapitel, bis andere Figuren ihre Sichtweisen beisteuern und auch dann sind die Perspektivwechsel zunächst nicht mehr so zahlreich wie im ersten Band. Erst mit steigender Gefahr begleitet man die verschiedenen Figuren regelmäßig durch die Szenen. Der Schauplatz hat sich nicht geändert, die Nebenfiguren sind meist bereits bekannt und die Fäden werden nahtlos weitergeführt. Die Neugier ist so bald geweckt, aber es dauert einige Kapitel bis wirklich Gefahr samt Spannung aufkommt. Der Fokus liegt oftmals auch auf der knisternden Anziehung und den erotischen Szenen, die das Tempo rausnehmen. Überraschende Wendungen sind zunächst spärlich, nehmen aber laufend wie die packenden Showdowns zu.


Figuren
Reese ist fasziniert von der zurückhaltenden Alice und ahnt, dass sie ein schlimmes Geheimnis verbirgt. Sein Beschützerinstinkt läuft Amok und die Anziehung fordert seinen Tribut. Reese ist eine vielschichtige Figur, ein knallharter Detective aber auch ein Mann, der zu seinen Gefühlen stehen kann.

Alice ist ebenfalls seit der ersten Begegnung von Reese fasziniert, doch ihre Vergangenheit hat sie gelehrt, absolut keine Aufmerksamkeit zu erregen. Nie wieder will sie ein Opfer sein und nie wieder der Grund, dass andere leiden müssen. Erst mit Reese lernt sie, sich wieder zu öffnen und dass ihre damalige Schuld nicht so schwer wiegt, wie sie selbst glaubt. Alice hat ein Gespür entwickelt, wenn jemand von Angst beherrscht wird und hat sich geschworen, niemals mehr tatenlos vorüber zu gehen. Ihre eigene Sicherheit lässt sie dabei völlig außen vor und begibt sich schon mal sehr fahrlässig in Gefahr. Aber ansonsten überzeugt auch ihre Rolle perfekt.

Die meisten Nebenfiguren kennt man bereits aus dem ersten Band und deren Leben gehen ohne Unterbrechung weiter. Logan und Pepper sind oftmals mitten in der Handlung und auch Rowdy hilft aktiv mit, Alice zu beschützen und die Verbrecher aus der Reserve zu locken, bevor sie zu sehr zur Gefahr für Alice werden.


Aufmachung des Buches
Der zweite Band der Love Undercover-Serie wurde ebenfalls als Klappbroschur verlegt und zeigt ein ähnliches Cover wie sein Vorgänger. Der Titelschriftzug ist in Gelb gehalten, wurde mit Spotlack versehen und zeigt in den Buchstaben einen Teil des Bildes aus den Innenklappen. Auch auf der Rückseite ist im unteren Bereich ein Ausschnitt davon zu sehen. Im dunklen oberen Teil ist die Inhaltsangabe zu sehen.


Fazit
Nicht ganz so spannend wie der erste Band, doch auch „Vertraue nicht dem Feind“ hat packende Action und eine wendungsreiche Handlung parat, die zu überzeugen weiß. Die Lovestory ist sehr gelungen und die Figuren sind einem schon fast ans Herz gewachsen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Serie und ihre Protagonisten weiterentwickeln.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Wettlauf mit dem Tod

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo