Smaller Default Larger

Hackerin Ivy Macpherson ist verzweifelt. Das FBI verdächtigt sie der Cyberspionage, und sie hat keine Möglichkeit ihre Unschuld zu beweisen. Auf der Flucht vor den Behörden gerät Ivy an Tydrin – einen geheimnisvollen Mann mit einer gefährlichen erotischen Ausstrahlung. Nicht ahnend, dass Tydrin ein jahrhundertealter Drachenkrieger ist, nimmt Ivy seine Hilfe an und gerät dabei in ein kompliziertes Geflecht aus Macht, Leidenschaft und Magie …
 

Schatten der Liebe 

Originaltitel: Fury of Highland Dragon
Autor: Coreene Callahan
Übersetzer: Katrin Reichardt
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2020
ISBN: 978-3-453-32041-3
Seitenzahl: 208 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit 20 Jahren wird Tydrin von schrecklichen Schuldgefühlen geplagt und wie jedes Jahr besucht er am Todestag das Grab der Unschuldigen, die er getötet hat. Doch diesmal ist der Friedhof trotz später Stunde nicht verlassen. Eine junge Frau kniet verzweifelt am besagten Grab und wird kurze Zeit später vom FBI gestellt. Tydrin, der vom ersten Augenblick an fasziniert ist von Ivy, entführt sie kurzerhand in einen Unterschlupf seines Drachenclans. Doch Ivy ist am Ende ihrer Kräfte und ernsthaft krank, sodass Tydrin gezwungen ist, sich ohne ihr Einverständnis mit ihr zu verbinden, um ihr Leben in letzter Sekunde zu retten …

Eine Kurzgeschichte, die auch völlig unabhängig von den bisherigen Bänden oder sogar ohne Kenntnis der Serie gelesen werden kann. Was da ist, überzeugt perfekt. Es ist aber einiges, was fehlt, um eine gute Umsetzung zu sein.


Stil und Sprache
Der Einstieg fällt leicht und die verzweifelten Emotionen, die beide Protagonisten ausstrahlen, sind berührend und ausgezeichnet enthalten. Man spürt bei beiden förmlich die Verzweiflung, die Sehnsucht und die aufkeimende Hoffnung. Abwechslungsweise führen Tydrin und Ivy in der dritten Person durch die Handlung und geben auch ihre Gedanken preis. Ein Highlight sind auch die witzigen, aber kurzen Gespräche zwischen ihnen. Sie unterbrechen die ausgiebigen erotischen Szenen und lockern die Erotik auf.

Mehr als eine prickelnde Liebesgeschichte ist jedoch in dieser Kurzgeschichte nicht vorhanden. Weder gibt es einen Bezug zu Ivys oder Tydrins Vergangenheit, noch wird Spannung aufgebaut oder kommt es zu einer verbalen oder körperlichen Auseinandersetzung. Schade, bei der geringen Seitenzahl und den bisherigen Hintergründen war in meinen Augen viel Potential vorhanden, dass die Handlung als Teil in der Serie hätte eingebettet werden können.


Figuren
Beide Figuren strahlen eine Verzweiflung aus, die fast mit Händen zu greifen ist. Seit 20 Jahren trägt Tydrin schwer an der Last der Schuld am Tod einer Familie. An jedem Jahrestag besucht er das Grab und er kann sich nicht verzeihen. Doch dieses Jahr wird alles anders, als er Ivy dort antrifft und sie kurzerhand vor dem Zugriff des FBI rettet. Daraufhin ändert sich seine komplette Welt, steigt Hoffnung auf, bis ihn seine Schuldgefühle dazu zwingen, Ivy reinen Wein einzuschenken.

Ivy ist ebenfalls verzweifelt. Sie wurde von ihrem Mentor hereingelegt und als Sündenbock hingestellt. Am Grab ihrer Eltern verlässt sie die Kraft und nur das Eingreifen eines mysteriösen Mannes rettet sie in letzter Sekunde.

Die Nebenfiguren sind allesamt kurze Farbtupfer, die zunächst die Neugier wecken, aber dann kaum mehr Erwähnung finden.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch zeigt das typische Motiv der Serie und ist in verschiedenen Violetttönen gehalten. Wie gewohnt wurde der gesamte Einband mit einer glänzenden Oberfläche ausgestattet. Die dunklere Rückseite gibt einen kurzen Einblick in die Geschichte. Im Buchinnern sind neben der Kapitelzahl graue Flammen abgebildet. Alle Kapitel beginnen auf der rechten Buchseite und so kommt es immer wieder vor, dass fast zwei ganze Seiten frei bleiben. Zusammen mit der großen Schrift täuscht dies über den tatsächlichen Inhalt des Buches.


Fazit
Wie soll ich diesen Kurzband bewerten? Was vorhanden ist, die Emotionen der beiden Protagonisten sowie die Liebesgeschichte ist romantisch, berührend, witzig und bietet beste Unterhaltung. Leider fehlt aber zu viel: der gesamte Hintergrund zu den Protagonisten, der Bezug zu Vorbänden oder auch nur ein einziger Kampf. Schade, die Geschichte um Tydrin und Ivy hätte mit ein wenig mehr Handlung schnell eine 5 Sternebewertung erreichen können.


3 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 2: Verborgene Sehnsucht
Band 3: Gefährliche Begierde
Band 4: Verhängnisvolle Liebe
Band 5: Stürmisches Begehren
Band 6: Flammendes Herz

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo